#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ureaplasmen/Mytoplasma/Klebsiella pneumoniae

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ureaplasmen/Mytoplasma/Klebsiella pneumoniae

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    vorab möchte ich Ihnen danken, dass Sie mit diesem Portal die Möglichkeit zum Austausch schaffen.

    Meine Geschichte:
    Männlich, 25. ungeschützter Geschlechtsverkehr mit damaliger Freundin. Unmittelbar im Anschluss Juckreiz, Brennen beim und v. a. nach dem Wasserlassen. Es bildeten sich Punkte auf und um die Eichel. Der ortsansässige Urologe stellte nach knapp 3 Monaten die Diagnose Pilz. Dieser wurde mit entsprechender Creme behandelt. Pilz ging, Beschwerden hielten an. Nach wochenlanger weiteren Testungen, Urinproben, Ultraschalluntersuchungen und Abstrichen dann die Diagnose Ureaplasmen. Diese wurden mit 7 Tagen Doxy behandelt. Keine Besserung der Beschwerden. Mittlerweile auch Rötungen und Schwellungen im vorderen Eichelbereich, sowie an der Penisspitze. Es bildet sich ein Druckschmerz in der Blasengegend. Ultraschall ließ auf nichts schließen. Im Anschluss Ciprofloxacin für 10 Tage. 2 Tage Besserung, danach noch stärkere Beschwerden. Neuer Abstrich, neue Diagnose: Mytoplasmen. Erneute Einnahme von Ciprofloxacin. Prostata wurde abgetastet, leicht vergrößert. Laut Ultraschall Restharn in der Blase. Vermutlich durch die entsprechenden Entzündungen umd Schwellungen. Nun der erneute Abstrich mit der Diagnose Klebsiella pneumoniae. Es wurde das Antibiotika Amoxicillin verschrieben. Auch Instillagel wurde über mehrere Tage mittels Spritze in die Harnröhre gespritzt. Bis auf die Tatsache, dass der schmerzhafte Vorgang den gewohnten Schmerz kurz ablöst, keine Besserung.
    ​​​​​
    Laut meiner Recherche lösen Klebsiellen allerdings keinen Druckschmerz in der Blasengegend noch an der Eichelspitze aus. Zusätzlich ist die Diagnose in der Harnröhre relativ unüblich. Kontrollabstrich zeigt leider das gleiche Ergebnis.

    Nun stellen sich mir 2 Fragen: Zum einen wird das ja das Bakterium gegebenenfalls durch die Einnahme noch resistenter. Zum anderen sehe ich dieses Bakterium nicht als Ursache für meine Beschwerden. Gibt es hierzu Alternativen wie bspw. eine Blasenspülung?

    Welche Wege kann ich mit den Beschwerden noch einschlagen, damit nach 2 Jahren Schmerzen ggf. eine Linderung eintritt? Meine Lebensqualität leidet logischerweise ziemlich. Einschlafen ohne Ablenkung aktuell nicht mehr möglich. Konzentration im Job schon lange nicht mehr. An Geschlechtsverkehr ist nicht zu denken.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich kurz die Zeit nehmen.

    Vielen Dank im Voraus und alles Gute!

    ​​​


  • Re: Ureaplasmen/Mytoplasma/Klebsiella pneumoniae

    Hi, Kreutzig ist leider nicht mehr im Forum tätig.

    zu Deinem Problem, was haben denn die einzelnen Abstriche ergeben? erst Pilz, dann Urea dann Myko und am Ende Klebsiellen? wurde auch mal Ejakulat gecheckt per PCR auf alle Erreger?
    nach Doxy Und Cipro waren die Plasmen weg?

    du wirst hier im Forum einige finden die starke Probleme haben aber keine Nachweise. keiner weiß was es ist. Kreutzig war immer der Meinung das es sich um schwer nachweisbare Chlamydien oder Mykoplasmen handelt.
    ich teile diese Meinung nur bedingt, da die PCR Tests einfach sehr genau sind und Millionen Infektionen jährlich nachgewiesen werden. und die Betroffenen hier haben durchweg einen Ärztemarathon hinter sich mit diversen PCR Tests auf alle möglichen STIs.. da sollte man schon was finden.

    ich denke eher an weitere Erreger die teils noch nichtmal erforscht sind. und sich sämtliche Hammer Antibiotika reinzuhauen ohne jegliche Nachweise kann die Sache noch verschlimmern, weil man den eigenen Körper schädigt.
    und sollte ein Erreger doch da sein züchtet man sich evtl unbehandelbare Resistenzen.

    hast du denn noch Kontakt zu deiner Ex? vielleicht sollte sie mal testen lassen?

    Kommentar


    • Re: Ureaplasmen/Mytoplasma/Klebsiella pneumoniae

      Ich kann die Aussagen von #Gast333 nur unterschreiben. Es ist nicht sinnvoll, seinen Körper andauernd mit Antibiotika zu belasten, wenn man keinen eindeutigen Nachweis mit Antibiose hat. Und selbst dann kann es nicht klappen, weil ....??!!

      Hier im Forum sind viele Leidende. Ich setze nach über 1 Jahr verzweifelter Versuche auf das Aussitzen und behandle mich rein konservativ.
      Aber Du wirst auch solche finden, die die Schmerzen nicht mehr aushalten und daher auf erneute Antibiotika-Gabe setzen.

      Kommentar


      • Re: Ureaplasmen/Mytoplasma/Klebsiella pneumoniae

        Danke für eure Antworten!

        richtig, der erste Abstrich war ein Pilz. Im Anschluß dann die Abstriche der Harnröhre mit Diagnosen: -> Urea -> Myto -> Klebsiellen. Ejakulat wurde zweimal untersucht, allerdings ohne Erfolg bzw. Nachweise . Nach der Antibiotikaeinnahme wurden weder Ureaplasmen noch Mytoplasmen festgestellt. Die Beschwerden waren allerdings unverändert.

        Inwiefern würde man den schwer nachweisbare Chlamydien bespielsweise behandeln? Würde da auch mit einer Antibiotikabehandlung gearbeitet werden? Dies hätte ich dann ja gegebenfalls schon hinter mir.

        Der Test der Partnerin wies Ureaplasmen auf. Diese wurden in dem Zuge ebenfalls mit Antibiotika behandelt und die Dame ist seitdem beschwerdefrei.

        @ciproflox47: Wie sieht dein konservativer Ansatz aus wenn ich fragen darf?

        Hatte auch Phasen, wo ich das Ganze "Aussitzen" wollte, zieht sich ja schon zwei Jahre. Durch Pflanzliche Arznei und die Stärkung des Immunsystems hab ich mich schon durchgearbeitet. Nur gehen mir aktuell die Ansätze und die Motivation verloren.

        Kommentar



        • Re: Ureaplasmen/Mytoplasma/Klebsiella pneumoniae

          Laktobazillen zum Aufbau der Darmflora, Zink für die Prostata, Schonkost (kein Alkohol, Kaffee, scharfes Essen), viel Sport.

          Ich kann nach unzähligen Abstrichen, Analysen und Antibiotika nichts anderes machen. Ich will erst eine eindeutige Diagnose, aber ohne Nachweis...?

          Kommentar


          • Re: Ureaplasmen/Mytoplasma/Klebsiella pneumoniae

            Ich leide auch seit zwei Jahren !

            Versuch einen Arzt zu finden der eine zwei Gläser Probe macht !

            eventuel Besuch mal ein Uniklinikum in deiner Nähe !

            Ich habe einen großen Teil meiner Schmerzen mit Krankengymnastik speziell für den Becken Boden Weck bekommen . Allerdings in einem Uniklinikum !!!

            Kommentar

            Lädt...
            X