#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beckenschmerzsnydrom / CPPS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beckenschmerzsnydrom / CPPS?


    Guten Tag, ich bin extrem verzweifelt und hoffe auf Hilfe. Am 16.02 wurde ambulant im Krankenhaus eine Koloskopie durchgeführt. Seitdem habe ich extreme Schmerzen und diese beginnen knapp unter dem Bauchnabel und ziehen bis zum Schambein (am schlimmsten am rechten Schambein) Teilweise ist selbst das anziehen einer Boxershorts mit höllischen Schmerzen verbunden ebenfalls wie kleinste Berührungen. Teilweise strahlte der Schmerz in den Rücken und bis in die Ferse des rechten Beines. Aktuell bestehen die Schmerzen „nur“ in dem zuerst genannten Bereich. Mein Hausarzt hatte nun eine Prostatitis festgestellt konnte jedoch keine Entzündungswerte etc. entdecken. Die Prostata ist leicht vergrößert laut CT und sehr druckempfindlich, des Weiteren bestehen Probleme beim Urinieren und eine Erektion ist absolut nicht möglich. Nach jetzt 5 Tagen Antibiotika, gab es keine Verbesserung was meinen Arzt verwundert. Aufgrund anhaltender Probleme im Bereich des Magens wurde die Koloskopie durchgeführt um den Darm als Ursache ausschließen zu können. Es wurde mehrfach eine Gastritis diagnostiziert die mit Omeprazol behandelt wurde, jedoch ohne Erfolg. Ebenfalls wurde bei einer Magenspiegelung ein positiver Befund von Helicobacter Pyroli festgestellt und laut einem C13 Atemtest erfolgreich durch eine Antibiotika Kur (französisch) beseitigt. Die Probleme bestanden jedoch nach wie vor. Bei der Koloskopie wurde nichts festgestellt. Ebenfalls bei der Entnahme der Biopsie keine Auffälligkeiten. Am größten ist die Angst vor CPPS und mein Leben nicht mehr so sein wird, wie es mal war. (Ich bin 24) Ich hoffe zumindest auf eine kurze Antwort. Liebe Grüße


  • Re: Beckenschmerzsnydrom / CPPS?

    Du bist jung und es wird auch wieder ok werden , aber du brichst viel Geduld und auch einen guten Arzt (was schwierig ist) .

    www.prostatitis.org

    Seite in den USA , vielleicht hilft es dir weiter

    Kommentar


    • Re: Beckenschmerzsnydrom / CPPS?

      Danke Haralt123.
      Ich Zweifel gerade extrem stark das es besser wird, ich kann es einfach nicht los werden diese Angst vor CPPS.
      Die Krankheit kennt ja kein alter... und die Symptome passen perfekt, leider.

      Kommentar


      • Re: Beckenschmerzsnydrom / CPPS?

        Hallo zusammen, manche Ärzte, zB. Dr.Kreutzig-Langenfeld, bezweifeln das es sowas wie CPPS überhaupt gibt. Ich selbst glaube auch nicht daran. Was es definitiv gibt ist chronische Prostatitis. Zumindest initial durch Infektion verursacht. Wenn alle bekannten ABs nichts gebracht haben, kannst du das nur aussitzen. Laut Prof. Wagenlehner läuft sich eine Prostatitis irgendwann von selbst tot, kann aber dauern.

        Kommentar



        • Re: Beckenschmerzsnydrom / CPPS?

          Hier, das ist interessant was die schreiben.

          http://www.viamed.by/news/120-11-myt...ut-prostatitis

          Kommentar


          • Re: Beckenschmerzsnydrom / CPPS?

            Hi Owi73,

            ich weiß das die Ärzte und auch Prof. Wagenlehner das meinen, da wäre ich allerdings sehr vorsichtig. Es gibt Patienten da geht es nicht mehr weg ... wenn ich überlege dass ich es schon 2 Jahre habe und auch schon 2 Mal bei dem Besagten Prof. war.

            Ich sage mal so umso länger es dauert umso weniger Hoffnung sehe ich. Da sind wir auch wieder beim Thema das die Leute hier irgendwann nicht mehr schreiben. Ob sie geheilt sind oder nicht weiß keiner ...

            z.B. WienerSchnitzel, Gerdschi, Gerhard01,......

            Kommentar


            • Re: Beckenschmerzsnydrom / CPPS?

              Hi Owi73,

              ich weiß das die Ärzte und auch Prof. Wagenlehner das meinen, da wäre ich allerdings sehr vorsichtig. Es gibt Patienten da geht es nicht mehr weg ... wenn ich überlege dass ich es schon 2 Jahre habe und auch schon 2 Mal bei dem Besagten Prof. war.

              Ich sage mal so umso länger es dauert umso weniger Hoffnung sehe ich. Da sind wir auch wieder beim Thema das die Leute hier irgendwann nicht mehr schreiben. Ob sie geheilt sind oder nicht weiß keiner ...

              z.B. WienerSchnitzel, Gerdschi, Gerhard01,......
              Bei Astro4 hat es 5 Jahre gedauert, dann war er aber symptomfrei. Ansonsten, wenn es sich um eine Prostatitis=Entzündung der Prostata handelt, gibt es die OP TURP als Ultima Ratio. Ich für meinen Teil ziehe das in Erwägung. Aber erst nachdem ich alles versucht und ausreichend gewartet habe.

              Kommentar


              Lädt...
              X