#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leistenhernie - und keine OP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leistenhernie - und keine OP?

    Hallo,

    ich hatte 2020 eine CT und da wurden 2 Leistenhernien (links und rechts) und eine Nabel-Hernie festgestellt.

    Alles total klein, mit Fettgewebe gefüllt...

    Beim Nabel steht sogar "Mini"...

    Ich wusste davon gar nichts und habe auch keine Beschwerden.

    Also KLAR sagen viele, dass man das operieren sollte, aber es gibt auch einige, die das nicht wollen. Als ich das letzte Mal in der Chirurgie war, meinten die, wenn ich nicht will, soll ich mich einfach sofort melden, wenn es mal zwickt und dann gleich kommen.

    Reicht das???

    Gibt es hier viele, die auch Hernien haben und das nicht operieren lassen?

    Warum ich nicht gehen möchte: ich hatte 2020 einen unglaublich unglücklichen Krankenhausaufenthalt, wo vieles misslungen ist. Seit damals habe ich eine Art Trauma... ich muss daran arbeiten... vielleicht vergeht das wieder...

    Bitte keine Nachrichten wie "ich muss keine Angst haben", etc... - das weiß ich selbst. Dennoch ist diese Angst da...

    Mein Posting bezieht es auf Menschen, die auch Hernien haben und damit leben, ohne zu operieren.


  • Re: Leistenhernie - und keine OP?

    Hallo!
    Also Hernien-mäßig kenn ich mich leider bestens aus. Ich versuchs mal so kurz wie möglich: wenn du KEINERLEI Probleme damit hast, leb dein Leben einfach weiter. Wenn die Brüche so klein und du es ohenhin kaum merkst, ist das alles kein Problem. Man muss erst operieren, wenn es größer wird (und das wird es in den kommenden JAHREN immer etwas mehr werden) und du ein Ziehen spürst oder sonstige Schmerzen.... LG

    Kommentar


    • Re: Leistenhernie - und keine OP?

      Hallo!
      Also Hernien-mäßig kenn ich mich leider bestens aus. Ich versuchs mal so kurz wie möglich: wenn du KEINERLEI Probleme damit hast, leb dein Leben einfach weiter. Wenn die Brüche so klein und du es ohenhin kaum merkst, ist das alles kein Problem. Man muss erst operieren, wenn es größer wird (und das wird es in den kommenden JAHREN immer etwas mehr werden) und du ein Ziehen spürst oder sonstige Schmerzen.... LG
      Danke für den Tipp.
      Ja, das denke ich auch!
      Ich weiß nicht mal, wo diese Hernien sein sollen - obwohl es ja 3 sind...
      In der Leiste finde ich gar nichts, neben dem Bauchnabel auch nicht. Ich glaube, den Nabelbruch habe ich schon 30 Jahre... denn da war mal was im Ultraschall, wo man auch sagte, da muss man nichts machen vorerst. Wenn es mal weh tut oder etwas klemmt, fahre ich sofort ins Krankenhaus. Als ich das letzte Mal im Krankenhaus war, lag dort ein 72 jähriger, der sagte, er hat den Leistenbruch seit er 26 war. Also mal schauen. Danke für den Tipp.

      Kommentar

      Lädt...
      X