#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ureaplasma Parvum/Gardnerella Infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ureaplasma Parvum/Gardnerella Infektion

    Ich habe seit einigen Tagen nach ungeschuetztem Geschlechtsverkehr ein stechendes, brennendes Gefühl im Penis und auch Schmerzen im Bereich der Blase. Ich habe einen STD-Test durchführen lassen bei dem mit PCR Ureaplasma Parvum und Gardnerella Vaginalis gefunden wurde. Urin-Analyse war komplett klar.
    Habe jetzt mit Minocyclin 100mg zweimal täglich für drei Wochen und Flagyl 500mg zweimal täglich fuer eine Woche begonnen.
    Danach noch Azithromycin 500mg pro Tag über fuenf Tage.

    Sind das gute Antibiotika um die Infektion zu klären? Resistenzen habe ich leider vom Arzt nicht erhalten..

    Dazu habe ich im Bereich der Leiste auf beiden Seiten einen roten juckenden längsfoermigen Einriss der Haut entlang der Leistenhautfalte. Die Haut ist rot und aufgerissen. Ich weiss nicht ob hier eine Pilzcreme helfen wurde, weil ich vermute dass es eher durch den Geschlechtsverkehr an sich zu stande gekommen ist.
    Was könnte ich dafür tun?


  • Re: Ureaplasma Parvum/Gardnerella Infektion

    Bitte hier auch wieder den Arzt aufsuchen.
    Oder zumindest telefonisch nachfragen !
    Alles andere wäre spekulativ !

    Wenn Sie den Eindruck haben das die Medikamente
    nicht richtig wirken, müssen Sie sich ebenfalls an
    Ihren Artz wenden.
    Nachsorgeuntersuchung sollte auch stattfinden !
    ------------------------------------------------------------------------
    Ein Resistenztest ist eine andere Sache u. wird in
    einem Labor gemacht.
    Dieses legt verschiedene Kulturen an u. testet
    entsprechend verschiedene Medikamente.
    Das dauert mitunter einige TG.
    Darauf würden Sie wohl kaum warten wollen ?
    ------------------------------------------------------------------------
    Zitat:
    Dazu habe ich im Bereich der Leiste auf beiden Seiten einen roten juckenden längsfoermigen Einriss der Haut entlang der Leistenhautfalte. Die Haut ist rot und aufgerissen......

    Da ist es schwer einen Rat zu geben !

    Mein Gedanke wäre hier eine Desinfektion (sicher sehr unangenehm !)
    u. im Anschluß eine ganz milde feuchtigkeitsspendende Hautcreme.

    Kommentar


    • Re: Ureaplasma Parvum/Gardnerella Infektion

      Ich habe seit einigen Tagen nach ungeschuetztem Geschlechtsverkehr ein stechendes, brennendes Gefühl im Penis und auch Schmerzen im Bereich der Blase. Ich habe einen STD-Test durchführen lassen bei dem mit PCR Ureaplasma Parvum und Gardnerella Vaginalis gefunden wurde. Urin-Analyse war komplett klar.
      Habe jetzt mit Minocyclin 100mg zweimal täglich für drei Wochen und Flagyl 500mg zweimal täglich fuer eine Woche begonnen.
      Danach noch Azithromycin 500mg pro Tag über fuenf Tage.

      Sind das gute Antibiotika um die Infektion zu klären? Resistenzen habe ich leider vom Arzt nicht erhalten..

      Dazu habe ich im Bereich der Leiste auf beiden Seiten einen roten juckenden längsfoermigen Einriss der Haut entlang der Leistenhautfalte. Die Haut ist rot und aufgerissen. Ich weiss nicht ob hier eine Pilzcreme helfen wurde, weil ich vermute dass es eher durch den Geschlechtsverkehr an sich zu stande gekommen ist.
      Was könnte ich dafür tun?
      Minocyclin und Flagyl und Azi ... Dein Arzt macht keine Kompromisse. Finde ich gut. Erzähl mal, wie der Verlauf so ist.

      Kommentar


      • Re: Ureaplasma Parvum/Gardnerella Infektion


        Minocyclin und Flagyl und Azi ... Dein Arzt macht keine Kompromisse. Finde ich gut. Erzähl mal, wie der Verlauf so ist.
        Habe zum Glück jetzt einen Resistenztest erhalten, bis auf Josamicin ist alles sensitiv. Symptome sind noch ungefähr gleich, Schmerzen in der Blase scheinen etwas abgenommen zu haben, aber das Flagyl drückt mir sehr auf die Stimmung, habe massive Gewissensbisse und schwermütige Gedanken.
        Fuer den Ausschlag in den Leisten nehme ich eine Anti-Pilzcreme, bin mir allerdings nicht sicher ob es wirklich Pilz ist oder irgendwie mit dieser baktieriellen Infektion zusammenhängt, ich denke das ist relativ schwer zu bestimmen.

        Kommentar



        • Re: Ureaplasma Parvum/Gardnerella Infektion

          Wie geht es Ihnen heute ?

          Wenn sich hier nichts gravierendes getan hat
          sollten Sie auf jeden Fall den Arzt wieder aufsuchen !!!

          Auch mit den Hautproblemen.
          Hier wirklich einige Zeit auf Salben verzichten.
          Nur mild u. sanft mit Wasser reinigen.
          Gut abtrocknen.
          Hautabstrich machen lassen.

          Wirklich dran bleiben an allem !!!
          ------------------------------------------------------------------------
          Partner...muß zu 100% in diese Situation mit
          einbezogen werden !!!
          Leider sind beide immer wieder gefährdet,
          reinfizieren sich o. übertragen die Infektion auf andere !!!
          -------------------------------------------------------------------------
          Resistenztest ist manchmal so eine Sache.
          In der Akkutphase alles gut.
          24 Std. od.48 Std. später, teils auch früher
          gibt es dann die Phase des nachlassens, des leichten
          minimalen Rückfalles od. den Stopp.
          Kaum, kein Vortschritt.

          Theoretisch in den ersten Tests fast bedeutungslos
          wenn sich nicht in weiteren eine Stabilität zeigt.
          Ein wirklich schwieriges Thema !!!

          Kann auch nicht auf einen einmaligen Test reduziert
          werden !
          Vergleich zu allen anderen Präparaten,
          Parameter etc.
          Am Ende braucht es mehrere Tests um aus allen
          ein wirksames, stabiles Präparat zu differenzieren !
          -------------------------------------------------------------------------
          Jedenfalls hartnäckig bleiben !!!

          Kommentar

          Lädt...
          X