#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutende Stelle nach Geschlechtsverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutende Stelle nach Geschlechtsverkehr

    Guten Tag,

    nach dem möglicherweise zu trockenen oder zu stark reizenden Geschlechtsverkehr habe ich beim Zurückziehen der Vorhaut bemerkt, dass diese rechtsseitig anders als gewöhnlich ausschaut. Dort ist beim vollständigen Auseinanderziehen eine blutende Stelle zu sehen gewesen und beim Zurückziehen bildet sich unterhalb des "Randes" des Vorhaut, der auf der linken Seite relativ eng anliegt und ganz normal und rund ausschaut rechts eine Art "Lappen" unterhalb des Randes, der Rand steht auch weiter ab, als auf der linken Seite und ist somit nicht mehr optimal glatt und rund unterhalb der Eichel

    Ich bin besorgt über mögliche langfristige funktionale oder kosmetische Folgen und frage mich, ob dies zur Diagnose "Riss des Vorhautbändchens" passt. Stand jetzt habe ich Body-Lotion verwendet und versuche das Ganze etwas zu schonen.


  • Re: Blutende Stelle nach Geschlechtsverkehr

    Ergänzend:

    ich tippe auf folgende Situation als Auslöser, die Frau "oben" während das Ganze zu trocken/schlaff war. Eher unwahrscheinlich: zu viel Kontakt mit den Zähnen

    Kommentar


    • Re: Blutende Stelle nach Geschlechtsverkehr

      Ich bezweifle dass Bodylotion eine gute Idee ist, besonders wenn eine Wunde vorhanden ist, da würde ich in der Apotheke nach einer geeigneteren Salbe fragen.
      Wenn du dir Gedanken machst lass einen Arzt drauf schauen, hier im Forum kann man das nicht wirklich beurteilen.
      Ich kann mir aber nicht vorstellen dass es was dramatisches ist.

      Kommentar


      • Re: Blutende Stelle nach Geschlechtsverkehr

        Ich bin nun umgestiegen, auf Bepanthen Wund- und Heilsalbe in Kombination mit luftigen Bademantel umgestiegen. Besorgt bin ich dennoch, weil ich von vielen Leuten lese, die nach einem Riss der Vorhaut ständig mit Rissen zutun haben. Leider ist jetzt am Wochenende auch kein Arztbesuch möglich.

        Es lässt sich also sagen, dass nach dem Zurückziehen der Vorhaut alles etwas “in Mitleidenschaft gezogen” aussieht. Die Vorhaut zieht sich in eine “labbrige” Form und an einer Stelle scheint, wie gesagt, eine blutige Wunde zu sein. - dies allerdings nicht auf der Rückseite direkt am Bändchen sondern oben rechts. - Leider ist es auch beim Gehen etc etwas schmerzhaft.

        Kommentar



        • Re: Blutende Stelle nach Geschlechtsverkehr

          Du solltest dich nicht von Berichten anderer verunsichern lasen, zumal die ihre eigenen Geschichten haben und die haben erst einmal nichts mit deiner zu tun.
          Das was du befürchtest und die Richtung in die du dich informierst, das ist alles spekulativ und sicher nicht gut für dich.
          Schau wie es sich entwickelt und im Zweifel nächste Woche zum Arzt.

          Ich kann dir natürlich auch nicht sagen was das ist und ob das Folgen oder keine Folgen hat, es hört sich nicht wirklich dramatisch an, deshalb würde ich einfach mal vom Besten ausgehen und nicht nach Erfahrungsberichten schauen.

          Wenn du meinst dass was ganz schlimmes passiert ist, dann gäbe es noch den ärztlichen Bereitschaftsdienst, die auch am Telefon ganz gut beraten.

          Versuch dich aber nicht so verrückt zu machen, meist ist das das Schlimmste an solchen Dingen.

          Kommentar


          • Re: Blutende Stelle nach Geschlechtsverkehr

            Danke sehr. Ist der Herr Doktor hier auch noch vor Ort? Dann wäre möglicherweise noch ein Foto eine Möglichkeit. Stand jetzt würde ich sagen, dass nach dem Zurückziehen der Vorhaut, das Ganze auf der "verletzen" Seite etwas weiter nach unten geht, es sieht ein wenig "umgeklappt" oder plattgedrückt aus, als die andere Seite, die fast einen "Ring" bildet.

            Am Besten scheint es zu sein, weiter einzucremen aber das Ganze entweder ausreichend zu belüften oder nach einer gewissen Zeit abzuwaschen und auszutauschen. Die Creme unter der Vorhaut, die nicht trocknet führt nach einer Zeit eher zu "Scheinsymptomen"

            Kommentar


            • Re: Blutende Stelle nach Geschlechtsverkehr

              Nein, hier gibt es leider keinen Experten mehr.
              Im Zweifel musst du zu deinem Arzt.

              Kommentar



              • Re: Blutende Stelle nach Geschlechtsverkehr

                Muss ich dann wohl mal versuchen, morgen früh irgendwo einen Termin zum abchecken zu bekommen. Ich war noch nie beim Urologen aber eventuell kann man die obere Wunde oder diese “Tasche” die weiter unten entsteht und erst sichtbar wird, wenn ich die Vorhaut weit zurückziehe kleben oder mir zumindest ein besseres Gefühl bei der Sache geben.

                Kommentar


                • Re: Blutende Stelle nach Geschlechtsverkehr

                  Genau, letztendlich beruhigen wird nur der Arzttermin, im Forum ist alles nur Spekulation.
                  Ich denke aber nicht, dass es was dramatisches ist.

                  Kommentar


                  • Re: Blutende Stelle nach Geschlechtsverkehr

                    Ich war nun beim Urologen, der nach Hin- und Herdrehen die rote Stelle an der Vorhaut erkannt und das Ganze als "nichts Dramatisches" und etwas, dass man wieder hin bekommt bezeichnet hat. Statt der Wund- und Heilsalbe wurde mir jetzt eine cortisonhaltige Salbe verschrieben.

                    Dennoch würde mich nochmal interessieren, wie das Ganze hier gesehen wird. Meine Sorge ist nach wie vor ein Kreislauf aus Vernarbung, Verengung und erneuter Verletzung.

                    Online wird zwar hauptsächlich zu Vorhautverengung und Rissen des Vorhautbändchens geschrieben, statt wie bei mir eine Verletzung der Vorhaut an sich, doch kommt es dort so rüber, als sei eine Verletzung der Vorhaut fast immer mit wiederkehrenden Verletzungen und dem Zwang zur Beschneidung verbunden, während das Ganze am Bändchen nicht so dramatisch sei.

                    Kommentar



                    • Re: Blutende Stelle nach Geschlechtsverkehr

                      Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das es so dramatisch ist wie es dort wo du dich informierst geschrieben wird.
                      Vertrau deinem Arzt und lies weniger im Internet, was dir ohnehin nur Angst macht und rein gar keinen Einfluss auf dein Problem hat.

                      Kommentar


                      • Re: Blutende Stelle nach Geschlechtsverkehr

                        Ich habe keine Ahnung, ob hier noch Jemand liest aber vielleicht kann mir noch jemand auf irgendeine Art und Weise helfen. Nach dem Termin beim Urologen hat sich das eigentliche Problem, das nur die Wunde auf der rechten inneren Seite der Vorhaut, bei der ich weitere Folgen oder erneute Verletzungen verhindern wollte und will noch auf andere Bereiche ausgebreitet. Ich nehme seit dem Termin regelmäßig die Kortisonsalbe und zwischendurch auch weiterhin Bepanthen.

                        Also wie angesprochen: nach dem Termin kam es zusätzlich vorne links am Vorhautrand zu einem Gefühl von Abschürfung bei Berührung, ohne dass eine Wunde sichtbar ist, sodass es noch für einige Tage schwierig war, eine Hose zu tragen.

                        Außerdem ist immer wieder das Frenulum gerötet, wobei ich ja am Anfang gar nicht davon ausgegangen bin, dass auch dort etwas beschädigt sein könnte.

                        Zusätzlich ist es teilweise schwerer, die Vorhaut an der vorderen Seite über die Vorhaut zu schieben als vorher. - Hat Jemand Erfahrung damit und könnte das beispielsweise mit der Kortisonsalbe zutun haben, die die Eichel austrocknet o.Ä?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X