#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rivaroxaban oder Dabigatran bei Faktor II-Prothrombin Mutation (heterozygot)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rivaroxaban oder Dabigatran bei Faktor II-Prothrombin Mutation (heterozygot)

    Hallo zusammen,

    im Mai 2019 hat sich bei mir eine Mehrstufenthrombose im rechten Bein entwickelt - leider bislang ohne Rekanalisation.

    Vor einem Monat wurde bei mir eine genetische Blutuntersuchung durchgeführt - Ergebnis:

    Faktor II-Prothrombin Mutation (heterozygot)


    Seit damals nehme ich täglich 20mg Xarelto (Rivaroxaban) ein – das Zielmolekül entspricht hier Faktor Xa.

    Sollte ich nicht besser Pradaxa (Dabigatran) einnehmen? Das Zielmolekül wäre hier Faktor IIa (Thrombin).

    Passt das nicht eher zu meiner Mutation?

    Vielen Dank und Gruß

    Syphax

Lädt...
X