ich habe seit längerer Zeit, das Problem eine feste Erektion zu bekommen. Mein Penis ist weniger sensibel, ich benötige extrem lange und viel Stimulation, um eine halbwegs gute Erektion zu erhalten. Nächtliche und morgentliche Erektionen finden nur noch selten statt. Zudem fühlen sich die Schwellkörper gummiartig und fester an, also gewohnt. Eine zeitlang (ca. 2 Monate) habe ich eStim mit einem TENS/EMS Gerät regelmäßig ausprobiert, irgendwann habe ich festgestellt, dass die Erektionen nicht mehr so stark sind wie gewohnt, habe mich aber davon nicht abschrecken lassen und weitergemacht. Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass mein Urin einmal bräunlich gefärbt war. Nach langer Recherche, habe ich herausgefunden, dass das ein Anzeichen auf Rhabdomyolyse ist (Muskelzerfall). Dies trifft auch bei übermäßigem EMS aus dem Fitnessstudio auf.
Nach einem Monat Pause wollte ich mit einer Dame intim werden, jedoch keine Chance eine Erektion zu erhalten. Seitdem bin ich etwas in Panik, war bereits beim Urologe, er meinte, dass kann in meinem Alter (26) nur einen psychischen Grund haben. Habe den Arzt auch auf die Elektrostimulation aufmerksam gemacht, er meinte aber, dass das bei einem geprüften Gerät keine Schäden verursachen kann. Untersuchte auch meinen Penis, mit keinerlei Beanstandung. Hatte vorher nie Probleme eine Erektion zu bekommen. Nach meiner Vermutung ist der Auslöser für die Erektionstörungen das EMS Gerät (Sanitas 43), durch nervlichen Schaden oder die Muskelüberanspruchung. Jedoch ist das nur eine Vermutung. Zudem sollte der Körper sich doch davon regenerieren können. Leide mittlerweile schon 2-3 Monate darunter. Ich bin mittlerweile mit den Nerven am Ende und weiß nicht wer mir hier weiterhelfen kann. Bin um jeden Rat dankbar.
Kommentar