#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weißes Sediment im Urin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weißes Sediment im Urin

    Guten Tag,



    Wie der Titel bereits schon sagt, habe ich bereits seit mehreren Monaten immer wieder mal Wolkenartige weiße Gebilde in meinem Urin, die sich bilden wenn ich diesen etwas stehen lasse. Zuvor ist der Urin dann einfach nur sehr getrübt. Nach dem er dann eine weile lang steht sinkt dieses Sediment zu Boden und bildet dort ein Bodensatz. Ich habe bereits mehrere Urintest gemacht die aber nicht wirklich aufschluß geben. Ich war ebenso bereits bei meiner Hausärztin und beim Urologen vorstellig deshalb. Dieser hat ein Ultraschall von meinen Nieren ,und meiner Blase etc. gemacht jedoch nichts gefunden. Das Problem ist das ich ihm diesen Trüben Urin mit dem besagten vorher erwähnten Sediment nicht zeigen konnte, da ich das nicht immer habe, und eben an diesem besagten Tag der Urin klar war . Jetzt ist meine Frage was das dann ist. Ich bin langsam ratlos und kann ja jetzt nicht schon wieder zum Urologen rennen der hält mich ja langsam für bekloppt.


  • Re: Weißes Sediment im Urin

    Hallo.
    Kenne ich. Steht der Urin länger, sinkt das weisse Zeug zu Boden. Witzig sind die klaren Urin Phasen dazwischen. Was isst du?
    Bei mir kam das immer, wenn ich massig Gummibärchen verputzt habe.
    Mein Urologe hat auch nur sparsam geguckt, als ich ihm das Video gezeigt habe.
    Habe es ungerührt und dann sanken die weissen sehr feinen Dinger wieder auf den Boden.
    Hatte es schon länger nicht mehr.
    Schick den Urin doch mal in ein privates Labor.
    Zum Beispiel Labor Hauss.
    Die kannst du anrufen und das mal schildern.
    Du bekommt dann alles nötige zugeschickt.
    Irgendjemand sprach mal von Eiweiss, ein anderer von Phosphaten.


    Kommentar


    • Re: Weißes Sediment im Urin

      Hallo ,

      danke erstmal für die Antwort. Also ich Esse eigentlich nichts unnormales, oder besonders viel von etwas. Zumindest würde mir jetzt nichts einfallen - meistens morgens eine Banane und 2 Kiwis, ansonsten Brot mit Wurst oder Käse. Süßigkeiten kaum bis gar nicht da ich mich auf einer Diät befinde. Abends dann eigentlich auch gemischt mal Hackfleisch mal fisch mal Rind ,Schwein etc. also alles normale Sachen halt. Zu den Phosphaten das habe ich auch schon mal Online gelesen, da gibt es aber eine ganze reihe verschiedener, mit verschiedener gründe die sowohl schlecht wie normal sein können. Eiweiß wäre sehr schlecht, da Eiweiß in so einer hohen Konzentration niemals im Urin auftauchen darf , das würde nämlich für eine Starke Nierenschädigung sprechen. Jedoch denke ich nicht das es sich dabei um Eiweiß handelt da meine Urintest die ich täglich mache beim Protein keine unnormalen Ausschläge zeigt .Leider bin ich jetzt weiter so schlau wie vorher , das mit den Privaten Labor werd ich mir mal ansehen , was hast du den gemacht? Es einfach auf sich beruhen lassen oder was?

      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: Weißes Sediment im Urin

        Ich habe gar nichts gemacht, denn mir würde sowas gar nicht auffallen, wenn ich wegen einer anderen Sache nicht ständig Urin abgeben müsste.
        Denn um sowas überhaupt zu erkennen, muss man in ein Glas pinkeln. Wieso tust du das?
        Abends Fleisch essen ist keine gute Idee.
        Ich denke, das hat was mit deiner Ernährung zu tun.
        Und ob du was mit den Nieren hast, wird ein Nephrologe rausfinden können.

        Kommentar



        • Re: Weißes Sediment im Urin

          Musste ich machen wegen eines Urintest , weil mein Urin öfters stark getrübt war. Habe ich vorsichtshalber ein Test gemacht dabei viel mir das halt auf das die Trübung durch dieses Sediment kommt. Ob das was mit meiner Ernährung zutun hat oder nicht weiß ich nicht. Normalerweise sollte man aber auch im Blutbild anhand der Kreatinin werte und so, sich ein Bild über den Zustand der Nieren machen oder? Das ist ja das lustige weder Klopftest noch im Blutbild waren da Werte zusehen die klar sagen würden es liegt an den Nieren. Ich find es halt komisch das selbst Urologen dann stutzig gucken und sich kein Reim darauf machen können wenn ich das erwähne. Also normal ist definitiv anders ,den normalerweise sollte URIN klar sein meines achtens, und so wie ich es gelesen habe, ohne irgendwelche schwimmenden Teilchen darin. Naja hab am 5.01 eh nochmal eine Blutabnahme zur Überwachung meines derzeit leicht erhöhten Cholesterin Spiegels und Thrombozyten. Werde es da nochmal vorsichtig ansprechen. Trinke auch sehr viel Tee am Tag (Fenchel,kamille,Grüner Tee , Brenessel Tee ,vielleicht liegt da ja auch eine Begründung.)

          Kommentar


          • Re: Weißes Sediment im Urin

            Etwas weniger Säure im Essen und weniger Eiweiss( Fleisch, Wurst). Versuchs damit.
            Aber, wenn du eine Erklärung seitens einer ärztlichen Untersuchung bekommst, dann poste es bitte mal.
            Wäre interessant zu wissen.

            Kommentar


            • Re: Weißes Sediment im Urin

              Ich habe seit ca. 3 Jahren ab und zu trüben Urin. Dabei ist vor allem beim Ende des Urinierens der Harnstrahl weiss. Ich empfinde dabei dann nach dem Urinieren ab und zu ein Brennen. Ich hatte mal eine Urinprobe an einen Arzt gesendet und der hatte nur vermehrt Phosphate im Urin festgestellt, was aber laut ihm nicht bedenklich ist trotz meines jungen Alters. Er hat mir einfach den Tipp gegeben, mindestens 2L Wasser am Tag zu trinken.

              Ich habe mich mal geachtet und folgendes festgestellt bei mir: Wenn ich gestresst bin, tritt es sehr oft auf. Wenn ich mich nicht darauf achte, habe ich dieses Problem recht selten. Ich würde sagen ich habe es durchschnittlich 1 Mal in 10 Tagen.

              Die Ernährung und Bewegung hat einen Einfluss. Ich habe mich recht fettreich und zuckerreich ernährt, es ist etwas weniger geworden seit ich mich wieder "normaler" ernähre. Wenn ich mich viel bewege, tritt es auch viel seltener auf. Scheinbar scheint bei dir aber das Problem nicht beim Essen zu liegen. Evtl. leidest du an Bewegungsmangel? Dann solltest du das beheben.

              ich habe ein Nierenscanning, Prostataabtasten, Urinprobe und Blutlabor hinter mir, war alles normal am Schluss. Ich mache mir deswegen keine Sorgen mehr und lebe einfach damit.

              es haben sicherlich einige Leute das gleiche Problem, aber schämen sich darüber zu sprechen. Die Ursache erscheint mir aber sehr schleierhaft! Ich wäre um eine dauerhafte Lösung froh, finde aber es ist nicht so schlimm einfach damit zu leben.


              Kommentar



              • Re: Weißes Sediment im Urin

                Tjo bei mir meint der Urologe das es eiweiß wäre. Meine blutwerte der Nieren sind aber normal und es würde viel zu unregelmäßig auftretten für ein Nieren schaden. Selbst mein urologe hat keine Ahnung warum ich so eine Eiweiß ausschüttung habe im Urin . Soviel dazu ... " bin langsam echt ratlos.

                Kommentar


                • Re: Weißes Sediment im Urin

                  Update : Ich war jetzt beim Nephrologen und habe dort Blut abnehmen lassen (Auswertung kommt noch) , zu dem weißen Sediment was zu Boden sinkt wusste er auch nicht was das sein könnte, und ich solle ihn doch das mal zeigen. Da ich es heute wieder nach 13 Tagen nicht im Urin hatte gleich 2x werde ich es ihm morgen früh vorbei bringen und zeigen. Zwischendurch habe ich beim Urologen schon ein 24std Urin machen lassen dort waren Kreatinin , Harnsäure und Eiweiß leicht erhöht bei 2,9Liter gesamt menge - der Nephrologe meinte dazu aber das er anhand dieser 3 Parameter alleine nicht genau auf irgendwas spezielles schließen könne, ausschließen konnte er eine Nierenkrankheit aber auch nicht. Der Ultraschall war soweit wohl unaufällig bis auf das eine Niere bei mir kleiner ist als die andere (Keine Ahnung ob das normal ist oder nicht., jedenfalls schien er das nicht für bedenklich zu halten.). Bin jetzt morgen mal gespannt was er zu dem Urin sagt mit diesem Weißenbodensatz drinne.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X