Ich bin 33 Jahre alt (männlich) und habe seit geraumer Zeit (1 Monat) immer nach dem mastubieren (Selbstbefriedigung) Probleme mit dem Wasserlassen, Reizblase (Im Wechsel) und leichte Schmerzen. Diese Beschwerden legen sich dann wieder nach längerer Abstinenz, wenn ich nicht masturbiere... Habe das jetzt 2 Wochen ohne Masturbation durchgezogen, weil ich dachte jetzt ist wieder alles gut... und siehe da, die gleichen Beschwerden wieder... Laut Urologe keine Bakterien im Urin, Abstrich ohne Hinweis auf Erreger, Prostata getastet (keine Schmerzen). Laut Ultraschall keine Vergrößerung der Prostata...
Ich frage mich jetzt halt woher das kommt und was ich machen kann. Der Urologe vermutet eine Prostataentzündung (vielleicht auch Überdehenung). Ich frage mich jetzt halt wie kann ich die Prostata unterstüzten, damit ich bald wieder normal masturbieren kann und Sex haben kann, ohne danach Angst zu haben, ich bekommte wieder Probleme (Wasserlassen erschwert, dann wieder ständig auf die Toilette, etc.)
Hatte hier jemand ein ähnliches Problem bzw. kann mir weiterhelfen?
Danke.
Nehem aktuell Sägepalmextrakt 400 mg zu Unterstüztung.