#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Balanitis? Ich weiß nicht mehr weiter...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Balanitis? Ich weiß nicht mehr weiter...



    Hallo,

    ich habe mich nun mal entschlossen mein Problem hier zu schildern, da ich nicht mehr weiter weiß und es mittlerweile schon an die Psyche geht.

    Im September 2020 hat sich plötzlich eine rote Stelle auf der Eichel gebildet, welche sich schnell zu einer Wunde entwickelt hat.

    Daraufhin habe ich 2x täglich vorsichtig mit Wasser gereinigt und eine Mischung aus Bepanthen Salbe + Povidon Iod aufgetragen. Nach ein paar Tagen ist dies relativ gut verheilt und ich habe die Mischung noch rund 2 Wochen weiter angewendet, anschließend abgesetzt. Das Problem kommt trotzdem wieder. Fotos aus Anfang September sind hier zu finden: https://ibb.co/album/wZJ1c2?sort=date_desc&page=1




    Fakten:

    -mehrere Monate kein Geschlechtsverkehr vor Auftreten im September

    -kein Geruch

    -kein Ausfluss

    -kein Juckreiz

    -kein Schmerz

    -Eichel/innere Vorhaut relativ rot im Vergleich zu früher, vorallem bei einer Erektion




    Aktuell 2x täglich Reinigung mit Wasser, anschließend ein paar Tropfen Babyöl oder Bepanthen, dadurch verschlimmert sich der Zustand nicht. Sobald ich das Eincremen sein lasse, bilden sich rote kleine Punkte/Stellen.




    Termin beim Urologen - konnte optisch nichts feststellen, Harnröhrenabstrich und Urinuntersuchung auf Bakterien negativ.

    Ich habe erst in einem Monat einen Hautarzttermin, ist die Frage ob er überhaupt was feststellen kann, da optisch dank mit meiner Pflegeroutine wenig zu erkennen ist, wenn man nicht weiß wie mein Penis sonst aussieht...




    Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

    Beste Grüße und vielen Dank!








  • Re: Balanitis? Ich weiß nicht mehr weiter...

    Kurze Ergänzung, das ist der aktuelle Stand: https://ibb.co/album/3BqszK

    Hat sich wieder verschlechtert, als ich von Bepanthen/Povidon auf Babyöl umgestiegen bin.

    Kommentar


    • Re: Balanitis? Ich weiß nicht mehr weiter...

      Zeigen Sie die Bilder wo man es erkennt dem Arzt.
      Schildern Sie ihm das was Sie hier geschildert haben.
      In einem Forum lässt sich das nicht "aus der Welt schaffen" ... Leider

      Kommentar


      • Re: Balanitis? Ich weiß nicht mehr weiter...

        Hallo Fastlane ,

        hast du eine Lösung für dein Problem gefunden? Bei mir sind es die gleichen Symptome: Ständige, leichte Rötung, keine Schmerzen o.Ä., alle paar Monate gibt es jedoch eine entzündete Wunde. Diese konnte der Dermatologe gut mit einer Antibiotika Salbe bekämpfen, die darunter liegende Rötung bleibt jedoch (und begünstigt vermutlich die erneuten Entzündungen). Diverse Salben und Pflegecremes haben nicht geholfen. Abstriche sonst immer negativ. Ein anderer Dermataloge hat nun "Zoon Balanitis" vermutet.

        LG

        Kommentar


        Lädt...
        X