#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Latenter Penisbruch - Wie wird diagnostiziert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Latenter Penisbruch - Wie wird diagnostiziert?

    Sehr geehrter Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    ich (30) leide seit 5 Jahren an einer erektilen Dysfunktion, dessen Ursache heute nicht geklärt ist. PDE-5 Hemmer helfen hier kaum. Vor 5 - 6 Jahren hatte ich Sex, der schmerzhaft endete (wurde geritten und dabei ist ein Unglück passiert). Da dies mit einer Prostituierten geschah und ich den Ort nach dem Geschehen schnell verlassen musste, hatte ich keine Gelegenheit zu begutachten, ob Hämatome ode rähnliches vorlagen. Heute habe ich immer noch Schmerzen auf der linken Penisseite (die Scherzen waren damals links, am Schaft). Ich mache mir Sorgen, dass damals die Tunica Albuginea gerissen ist und dies seitdem nicht mehr richtig ausgeheilt ist.

    Ist ein Penisbruch nach so langer Zeit noch im MRT sichtbar?

    Wie kann ich das genauer diagnostizieren lassen? Was sind hier die richtigen Wege? Gibt es Heilungschancen?

    Beste Grüße,
    Nico90


  • Re: Latenter Penisbruch - Wie wird diagnostiziert?

    Sie werden doch sicher in der Zeit mal beim Urologen gewesen sein. Wenn dort Auffälligkeiten gesehen worden wären, hätte er das sicher gesehen. Als Diagnostik kämen ansonsten eine Ultraschalluntersuchung des Penis (Sonografie), eine Cavernosografie (Röntgenuntersuchung der Schwellkörper nach Kontrastmittelgabe) oder ein MRT in Frage.
    Ihr Urologe kann Ihnen das weiterhelfen ...

    Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld betreut das Forum nicht mehr, wird also Ihre Frage nicht beantworten.

    Kommentar


    • Re: Latenter Penisbruch - Wie wird diagnostiziert?

      Hallo das ist sehr interessant dass du das schreibst, mir ging es sehr ähnlich und ich habe mich auch gefragt wieviele es wohl gibt mit unbehandelter Penisruptur und wie die Behandlungschancen später aussehen.
      Bei mir ist das ganze 2 Jahre her, geschah bei der Masturbation (ähnlich peinlich) und ich habe den ganzen Spaß aber auf der rechten Seite aber auch nah am Schaft.
      Der Arzt ist hier ja leider nicht mehr im Forum aktiv. Aber um ehrlich zu sein, habe ich ihn auch immer seeehr kurz angebunden erlebt und mehr als ein "Gehen sie zum Facharzt" wäre vermutlich auch nicht drin gewesen als Antwort.
      Ich war tatsächlich bei 2 Urologen deshalb und da ich keine Probleme mit der Errektion habe (bis auf die Schmerzen und eine Biegung ) Wurde mir gesagt ich soll da nix machen besser.... man könne schon was machen aber ist eine OP mit Risiko.
      Mich fuchst das ja immer etwas, wir haben 2020 und man denkt alles sei so modern, aber in deutschen Kliniken hört man immer "geht nicht, gibts nicht".
      Blöde Sache... habe mich ernsthaft schon mit dem Gedanken einer OP auseinandergesetzt... hier wird die ganze Haut abgezogen, schreckliche Vorstellung allein. Aber dann noch zu hören da sollte man sowieso nix machen, nochmal ärgerlicher.
      Kannst ja mal schreiben falls du bei einem Arzt warst, was der meinte.

      Kommentar


      • Re: Latenter Penisbruch - Wie wird diagnostiziert?

        orryw Wie geht es dir?

        Kommentar


        Lädt...
        X