#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alkohol in der Jugend = Kinderwunsch gefährdet?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alkohol in der Jugend = Kinderwunsch gefährdet?

Guten Abend. Ich bin gerade etwas durch eine italienische Studie verängstigt die besagt dass Jugendliche die am Wochenende mehr als 2 Drinks trinken kleinere Hoden haben und eventuell auch später die Fruchtbarkeit davon eingeschränkt sein kann. Ich habe in meiner Jugend aber am Wochenende auch oft mehr als 2 Drinks getrunken und habe nun Angst keine Kinder mehr zeugen zu können. Zu der Studie geht es hier:
    https://www.apotheken.de/news/12758-...-alkoholkonsum

Was sagt ihr dazu? Ich persönlich kenne viele Männer die damals mit mir am Wochenende öfter mal einen über den Durst getrunken haben und trotzdem ohne Probleme Vater geworden sind. Wäre ja schrecklich wenn man wegen seiner Jugendsünden später kinderlos bleiben müsste

• Re: Alkohol in der Jugend = Kinderwunsch gefährdet?

Ich sehe hier keinen Grund sich verrückt zu machen.
    Wenn man als Jugendlicher regelmäßig am WE mehr getrunken hat, sich später aber deutlich reduziert, sehe ich keine Probleme warum man keine Kinder zeugen kann.
    Zudem spielen da ja auch noch andere Faktoren eine Rolle ..(Rauchen, Ernährung, etc.pp.)
    Wenn man natürlich fast täglich einen größeren Alkoholkonsum hatte, hätte ich da auch meine Bedenken.
    Ich würde da aber an Ihrer Stelle keine Ängste aufkommen lassen ..

Kommentar

Hallo Foellmi,
      ich bin Russin und wir sind eine große Familie. Wir trinken relativ oft mal ein bisschen was- und wir sind seit Generationen eine große Familie . Zudem trinkt man anscheinend in Bayern auch oftmals ein Feierabend-Bier, das auch fast täglich. und Bayern ist noch nicht ausgestorben

Die Originalquelle war für mich leider nicht zugänglich. Allerdings spielen bei dieser Thematik auch noch viele weitere Faktoren eine Rolle wie bspw. Genetik, Rauche, Sport, etc. Zudem ist auch die Frage, wo die Menschen befragt wurde, wen genau, und was als Maßstab anzugeben ist. Ergo würde ich die Quelle auch hinterfragen...

Aber ich bin der Meinung, das es bezüglich Alkohol keinen Grund gibt sich zu sorgen.

Kommentar

Danke für die Antwort. Naja ich bin mittlerweile 28 und könnte mir in 3-4 Jahren schon vorstellen mit der richtigen Frau eine Familie zu haben. Ich habe als Jugendlicher und auch danach aber gerne am Wochenende mit Freunden mal gerne ein paar Bier über den Durst getrunken starkes nur gelegentlich. Unter det Woche war Alkohol bis auf wenige Ausnahmen nie ein Thema bei mir nur Freitags und/oder Samstags. Seit spätestens diesem Jahr trinke ich aber nur noch 1-2 mal im Monat ab nächstem Jahr wohl noch weniger. Raucher bin ich leider auch werde nächstes Jahr jedoch aufhören. Mittlerweile haben aber auch die ersten Freunde mit denen ich am Wochenende öfter getrunken habe gesunde Kinder gezeugt die oft auch geraucht haben oder noch aktuell rauchen. Zumal ich gelesen habe dass die Spermien sich nach einem Rauchstopp nach einer Weile wieder komplett erholen. Somit brauche ich mich da nicht verrückt machen oder?

Kommentar

Schwachsinn. Ich würde empfehlen nicht soviele Studien zu lesen.

Kommentar

Danke für die Antwort. Ja stimmt wenn man alle Studien für voll nehmen würde dürfte man ja fast gar nichts mehr tun ohne sich Sorgen zu machen. Und dass die Spermien sich nach einem Rauchstop wieder erholen sofern sie davon beeinträchtigt wurden stimmt soweit auch oder? Habe ich jedenfalls meistens so gelesen

Kommentar

Ja, Rauchstop und gesunde Lebensweise, dann läuft es mit Sicherheit.

Kommentar

Lädt...
              X