#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen am oberen Harnleiter, Penisspitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen am oberen Harnleiter, Penisspitze

    Bitte um Hilfe, seit mehr als einem Jahr habe ich etwa 0,5 cm unterhalb der Penisspitze Schmerzen. Wenn ich keinen Sex habe, dann vergeht der Schmerz von selber manchmal nach einigen Tagen. Bei der Erektion gibt es auch keine Schmerzen, aber ab einer halben Stunde danach und das dann dauert es viele Stunden oder Tage. Es ist ein etwas brennender Schmerz, so als ob da eine Schnittwunde wäre. Das Problem ist: Ich bin zwar 55 Jahre alt, aber meine Potenz ist noch super und fast jede Nacht habe ich beim Schlaf eine Erektion und auch am Morgen. Deswegen kann man da nicht einfach sagen, ich solle den Sex ruhen lassen für einige Zeit, leider, denn der Penis ist sowieso oft ganz steif in der Nacht.
    Weil ich dachte, dass es eine Entzündung sein könnte, habe ich mehrmals zwei Tropfen Alkohol in die Harnröhre gegeben. Es tut nicht weh, aber wenn ich an der Eichelspitze etwas hin und her drücke, dann kommt der Alkohol in einen kleinen Bereich, wo es plötzlich sehr stark brennt. Kann es sein, dass der Harnleiter einen Riss hat und so Samenflüssigkeit und Urin in den Penis gelangen?
    Ich war vor einem halben Jahr beim Urologen und er nichts feststellen können und meinte, dass es mit der Zeit von selbst heilen müsste. Aber es heilt leider nicht und ich bin verzweifelt, denn es ist zwar kein starker Schmerz, aber total unangenehm, weil es an dieser sensiblen Stelle den ganzen Körper beeinflusst. Ich habe vor jedem Sex Angst, dass der Schmerz wieder kommt. Je länger der Sex dauert umso schlimmer der Schmerz danach und ich will meine Frau nicht enttäuschen. Wenn ich herum-gehe, ist es besser, aber beim Sitzen ist es schlimmer.
    Könnten Sie mir bitte einen Rat geben? Soll ich es weiter mit Alkohol behandeln, um eventuell gegen Entzündung vorzugehen? Oder nichts machen und warten?
    Danke für Ihren wichtigen Dienst, Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld!


  • Re: Schmerzen am oberen Harnleiter, Penisspitze

    Hi,
    du solltest dich nochmal an einen Urologen wenden, vielleicht einen anderen.
    Von Alkohol würde ich abraten, der ist viel zu aggressiv.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen am oberen Harnleiter, Penisspitze

      Hallo.
      Hör bloß damit auf mit Alkohol zu werkeln, überhaupt dran rum zu drücken. Kopfschüttel.
      Du forcierst damit eine Entzündung.
      Am Harnleiter kannst du auch nichts merken.
      Das sind die Dinger, die von der Blase in die Nieren gehen.
      Du meinst die Harnröhre.
      Und wenn da was ist, sollte das ein Urologe abklären.

      Kommentar


      • Re: Schmerzen am oberen Harnleiter, Penisspitze

        Ja, Entschuldigung, es müsste Harnröhre heißen.

        Kommentar



        • Re: Schmerzen am oberen Harnleiter, Penisspitze

          Jedenfalls, wenn sich jemand ohne Probleme auf diese Weise behandeln würde, mit Alkohol, dann wäre es nicht verwunderlich wenn dann erst Schmerzen auftreten.
          Möglicherweise hältst du das durch den Alkohol am Leben, also damit aufhören und wenn es sich nicht bessert nochmal zum Urologen.

          Kommentar


          • Re: Schmerzen am oberen Harnleiter, Penisspitze

            Und frag mal in der Apotheke nach einer geeigneten Salbe, vielleicht würde da auch die hier öfter vom Dr. empfohlene Herrensalbe helfen.

            Kommentar


            • Re: Schmerzen am oberen Harnleiter, Penisspitze

              Jedenfalls, wenn sich jemand ohne Probleme auf diese Weise behandeln würde, mit Alkohol, dann wäre es nicht verwunderlich wenn dann erst Schmerzen auftreten.
              Möglicherweise hältst du das durch den Alkohol am Leben, also damit aufhören und wenn es sich nicht bessert nochmal zum Urologen.
              Nein, denn das mit dem Alkohol habe ich erst nach einem Jahr versucht, ich dachte, dass es eine Entzündung ist. Ich mache es nicht mehr, nachdem ich eure guten Ratschläge erhalten habe. Aus Verzweiflung macht man manchmal etwas, das man sonst nie machen würde.
              Der Schmerz ist manchmal über mehrere Tage komplett weg, aber dann nach Sex beginnt es nach einer halben Stunde wieder von Neuem und kann viele Tage andauern. Beim Wasserlassen habe ich gar keine Probleme. Es ist so, ab ob da etwas gerissen wäre und nicht verheilen kann, es gab aber niemals Blut. Mein Urologe wusste auch nichts darüber zu sagen, das macht mir Sorge. Ich ernähre mich gesund und esse oft Knoblauch, mein Blut müsste gesund sein, denn mein Penis ist bei der Erektion sehr hart. Schön für meine Frau, aber für die Verheilung nicht so toll. Offenbar wird da immer wieder etwas eingerissen, ich weiß es nicht.

              Eine Salbe wirkt äußerlich, da habe ich keine Probleme, sondern etwa 0,5 cm bis 1 cm unterhalb der Penisspitze im Penis selbst.

              Kommentar



              • Re: Schmerzen am oberen Harnleiter, Penisspitze

                Hast du es schon mal mit einer gewissen Zeit der Enthaltsamkeit versucht?

                Kommentar


                • Re: Schmerzen am oberen Harnleiter, Penisspitze

                  Hast du es schon mal mit einer gewissen Zeit der Enthaltsamkeit versucht?
                  Das habe ich ja schon oben beschrieben, das wirkt nicht viel, weil ich oft in der Nacht beim Schlafen eine Erektion habe (z.B. wenn ich auf die Toilette muss) und am Morgen. Sonst wäre es einfach. Das habe ich schon versucht.

                  Kommentar


                  • Re: Schmerzen am oberen Harnleiter, Penisspitze

                    Ich habe nochmal auf den Sex bezogen gefragt, weil ich denke dass es schon ein Unterschied ist ob du Nachts eine Erektion hast, oder Sex.

                    In Sachen "Schonung" kannst du ja auch nochmal den Urologen fragen und vor allem nochmal checken lassen.

                    Kommentar



                    • Re: Schmerzen am oberen Harnleiter, Penisspitze

                      Ich habe nochmal auf den Sex bezogen gefragt, weil ich denke dass es schon ein Unterschied ist ob du Nachts eine Erektion hast, oder Sex.

                      In Sachen "Schonung" kannst du ja auch nochmal den Urologen fragen und vor allem nochmal checken lassen.
                      Das stimmt, beim Sex ist das alles noch mehr belastet, ich habe schon mehrmals Ruhezeiten gehabt und dachte, dass es geheilt sei und dann doch nicht.
                      Als ich beim Urologen war, war es mir total peinlich, denn von außen ist nichts zu sehen und ich habe ihm das alles erklärt, aber er wusste selber nicht, was es sein könnte. Er hat das alles abgetastet, aber da merkt man nichts, es gibt ja keine Thrombose oder Verhärtung und er hat Abstriche genommen, aber da waren keine gravierenden Viren oder Bakterien. Ein anderer Urologe würde bestimmt das gleiche sagen, ich traue mich da gar nicht mehr hin.
                      Wenn ich gehe, dann ist das alles besser, aber wenn ich sitze oder liege, dann tut es mehr weh.

                      Kommentar


                      • Re: Schmerzen am oberen Harnleiter, Penisspitze

                        Der Schmerz geht nicht weg, was kann ich nur machen? Und es ist ganz komisch, denn der Schmerz kommt in Wellen, das bedeutet, mal ist es fast ganz weg und dann kommt es wieder, mal ist es wenig und dann ist es wieder mehr. Das macht mich ganz unsicher, denn ich weiss nicht, ob es nun das ganze Leben so weiter geht?

                        Kommentar


                        • Re: Schmerzen am oberen Harnleiter, Penisspitze

                          Der Besuch beim Urologen ist ja schon eine Weile her, du solltest nochmal zu einem gehen.
                          Vielleicht ist ja auch ein Nerv verletzt, gereizt.
                          Also hartnäckig bleiben und nicht einfach nicht mehr zum Arzt gehen, nur weil du dort vor einem halben Jahr nicht weiter gekommen bist.

                          Kommentar


                          • Re: Schmerzen am oberen Harnleiter, Penisspitze

                            ok, das mit dem Nerv könnte stimmen, denn das würde auch die Schwankungen im Schmerz erklären, manchmal ist es komplett weg und dann kommt es nach 5 Minuten wieder und auch die Intensität schwankt ständig während des Tages. Mein Urologe sagte damals, dass es mit der Zeit weg gehen müsste, aber es geht nicht weg. Aber wie kann man einen Nerv reparieren?

                            Kommentar


                            • Re: Schmerzen am oberen Harnleiter, Penisspitze

                              Das solltest du mit dem Urologen besprechen.

                              Kommentar


                              • Re: Schmerzen am oberen Harnleiter, Penisspitze

                                Mein Urologe sagte, dass es mit der Zeit weg geht und ein anderer Urologe wird wohl kaum etwas anderes sagen, denn das kann man ja nicht untersuchen. Äußerlich ist nichts zu sehen. Das mit dem Nerv war ein guter Tipp, denn als ich heute duschen ging, war der Schmerz komplett weg, aber wenn ich mich hinsetze, liege oder die Hose anziehe, dann kommt der Schmerz und immer mit abwechselnder Intensität. Ich fürchte, dass es nun das ganze Leben so weiter geht. Das belastet total.

                                Kommentar


                                • Re: Schmerzen am oberen Harnleiter, Penisspitze

                                  Wieso sollte es das ganze Leben so weiter gehen?
                                  Dem Urologen glaubst du und willst deshalb nicht mehr hin, aber dass es wieder weggeht glaubst du ihm nicht?

                                  Geh einfach zu einem Urologen, frage ob das ein Nerv sein kann und was du tun kannst um die Heilung zu unterstützen.

                                  Wenn es an einem Nerv liegt, dann kann das durchaus langwierig sein, das ist aber kein Hinweis darauf dass es nicht mehr weg geht.

                                  Kommentar


                                  • Re: Schmerzen am oberen Harnleiter, Penisspitze

                                    Ich hoffe, dass Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld etwas sagt, denn sehen oder untersuchen kann man da sowieso nichts.

                                    Kommentar


                                    • Re: Schmerzen am oberen Harnleiter, Penisspitze

                                      Ich hoffe, dass Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld etwas sagt, denn sehen oder untersuchen kann man da sowieso nichts.
                                      Das Forum wird leider nicht mehr betreut, ob der privat dazu was sagt und überhaupt noch mit liest.......

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X