#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage Urologie Frau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage Urologie Frau

Hallo,

Ende September hatte ich (w,21) eine Blasenentzündung mit Blut, wegen der ich Fosfomyzin genommen habe. Mir ging es danach 3 Wochen lang gut und plötzlich kamen wieder Symptome.

Ich habe diesmal schneller reagiert und Cystinol akut genommen. Mir ging es besser, aber mich begleitet seitdem ab und zu immer noch ein Brennen NACH dem Wasserlassen und auch ein Druckschmerz/Stechen, wenn meine Blase voll ist.

Ich war zweimal beim Hausarzt, die den Urin auch ins Labor geschickt haben: kein Befund.

Ich war einmal bei meiner Frauenärztin, die eine bakterielle Vaginose festgestellt hat (ich hatte aber sonst keine Beschwerden). Ich nehme deswegen das Antibiotikum Arilin, bin allerdings schon fast am Ende und spüre irgendwie keine wesentliche Verbesserung beim Wasserlassen. Und auch mein Harnröhreneingang sieht immer noch gerötet aus.

Ist es ratsam, eine Überweisung zum Urologen zu holen?

Oder lieber erstmal mit Milchsäurebakterien versuchen? Ich habe gelesen, dass die Gadnerella-Bakterien aus der Scheide das Brennen in der Blase verursachen können, wenn da noch E-Coli-Bakterien schlummern.

Lädt...
X