#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen/Druck rechter Hoden, Leiste, Hüfte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen/Druck rechter Hoden, Leiste, Hüfte

    Hallo,

    vor ca. 4 Wochen hatte ich eine Entzündung an der Vorhaut die mit Betaisodona und Clotrimazol behandelt wurde. Diese Entzündung ist nun fast ausgeheilt.

    Seit ca. 1 Woche ist es nun so das ich wie ein Druck (am Anfang auch ein Schmerz) in dem rechten Hoden habe, bzw. sich dies über die Leiste (oder vielleicht kommt es auch daher) bis zur Hüfte zieht.

    Der Bereich des Hoden, der Leiste und Hüfte fühlt sich auch geschwollen an. Sichtbar ist aber nichts zu erkennen und auch beim abtasten kann ich nichts feststellen. Einzig der Nebenhoden scheint etwas geschwollen. Vielleicht fühlt es sich auch durch das ewige Tasten so an?!

    Hat jemand eine Idee was es sein könnte und was ich jetzt schon mal machen könnte? Ein Termin beim Urologen ist nicht vor 02/2021 zu bekommen Soll ich einfach mal ein paar weitere Tage abwarten wie es sich entwickelt? Ich habe auch schon Ibuprofen 600mg genommen, da dies ja bekanntlich auch entzündungshemmend wirkt.


  • Re: Schmerzen/Druck rechter Hoden, Leiste, Hüfte

    Es "könnte" sich um ein sogenanntes Beckenschmerzsyndrom handeln. Sicher kann das aber nur eine Untersuchung klären.
    Vielleicht mal warme Sitzbäder oder eine Wärmflasche ergänzend probieren. Auch Entspannungsübungen können Muskelverspannungen dort lindern.
    Wenn die Beschwerden anhalten oder schlimmer werden, sollten Sie früher zum Arzt gehen. Die haben sicher auch Notfallsprechstunden.
    Wenn Sie regelmäßig Ibu nehmen, dann auch bitte einen Magenschutz dazu nehmen. Sonst spielt am Ende auch dieser noch verrückt.

    Kommentar

    Lädt...
    X