#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe

    Hilfe!
    Ich habe extreme Schmerzen beim Wasserlassen, erst brennt es und dann fühlt es sich so an, als ob jemand vom After, bis zu den Hoden alles aufreißt. Zudem kommt es mir mehrmals am Tag so vor, als ob eine Luftblasen in der Harnröhre sitzt. Es ist schmerzhaft und unangenehm. Wenige Minuten nach dem Toilettengang verschwinden die Schmerzen wieder bis zum Nächsten. Vor 2 Wochen bekam ich Antibiotika um eine Harnwegsinfektion zu bekämpfen. Danach wurde es noch schlimmer.

    Ich vertraue meinem Urologen nicht mehr, er nimmt nur eine Urinprobe und verschreibt mir die Antibiotika. Kein Ultraschall, keine andere Diagnose. Ich fühle mich wie eine lästige Nummer, die man schnell wieder loswerden will.


  • Re: Hilfe

    Hi,

    klingt erstmal nicht so toll.

    Hast Du es mal mit Ibuprofen probiert?

    Welcher Keim wurde denn gefunden und welches Antibiotikum hast Du bekommen?

    Im Zweifelsfall einfach zu einem anderen Urologen gehen und nach einer Zweitmeinung oder alternativen Behandlung fragen.

    Kommentar


    • Re: Hilfe

      Hi,
      Ich habe keine Ahnung welcher Keim festgestellt wurde. Man sagte mir nichts. Ich bekomme immer Cefaclor AL 500.
      Ibu bringt nichts, genauso wenig wie alle anderen, freiverkäuflichen Mittel.
      Habe schon alles verbessert. Ernährung, Trinken, Bewegung etc. Alles was Steine und Entzündungen der Harnwege verursacht.

      Ich werde morgen einen anderen Urologen aufsuchen, ich habe keine Lust mehr auf meinen Alten.

      Kommentar


      • Re: Hilfe

        Hi,

        wenn Dein Vertrauen zu dem Urologen weg ist, brauchst Du eh einen neuen. Ich würde trotzdem bei dem bisherigen Urologen fragen, ob Du den Befund, am besten mit Antibiogram haben kannst. Das hilft dem nächsten Arzt sicherlich auch.

        Kommentar



        • Re: Hilfe

          Moin,
          Ich habe gefühlt bei jedem Urologen in meiner Umgebung angefragt, keiner hat einen passenden Termin für mich. Oder Öffnungszeiten, die einfach nicht machbar sind. Ich bleibe erstmal bis Januar bei meinem Alten. Heute Nachmittag soll ich aufschlagen, mal sehen was dabei rum kommt. Ich hab mittlerweile das Gefühl, dass da wieder ein Stein(Chen) unterwegs ist. Hoffe er verschreibt mir dieses Mal Medikamente die was bringen.

          Kommentar


          • Re: Hilfe

            Sie haben ein Anrecht auf einen Ausdruck des Laborbefundes!
            Lassen Sie sich einen geben!
            Und sprechen Sie offen mit ihm über Ihre bisherigen Zweifel ..
            Ansonsten ist eine Zweitmeinung sicher sinnvoll. In der Not auch in der Notfallsprechstunde!

            Kommentar


            • Re: Hilfe

              Hallo,
              War gerade bei ihm, wie immer nur eine Urinprobe abgeben. Werde mir einen anderen Urologen suchen, aber erst im nächsten Jahr. Habe heute andere Antibiotika bekommen, mal sehen wie die wirken. In einer Woche habe ich eh einen anderen Termin bei ihm und dann kann ich von einer Verbesserung oä berichten. Bisher war ich eigtl immer zufrieden mit ihm, bin seit Jahren alle 10 Wochen da für meine Spritze, es gab nie Probleme. Vielleicht hat er auch einfach nur so viel im Moment zu tun.

              Kommentar


              Lädt...
              X