#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkt Pollstimol bei Euch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkt Pollstimol bei Euch?

    Hallo liebe MitstreiterInnen,

    mir wurde mittlerweile von 2 1/2 Urologen angetragen, Pollstimol zu nehmen. Muss also ein Wundermittel sein.

    Da ich Allergien gegen Pollen habe, musste ich es langsam einschleichen, nehmen es jetzt aber eine ganze Weile.

    Allerdings merke ich bis jetzt eigentlich keinen Unterschied zu vorher. Natürlich nehme ich das jetzt einfach mal weiter. Dennoch würde mich interessieren, ob das bei Euch was gebracht hat.

    Parallel nehme ich noch Quercetin mit Bromelain. Prosturolzäpfchen habe ich mal ausgesetzt.


    Viele Grüße,
    tamagotschi___


  • Re: Wirkt Pollstimol bei Euch?

    Hi Tamagotschi2000,

    wie geht es Dir überhaupt ?
    Was machen die Beschwerden ?

    Ich sollte die Kapseln auch laut Uniklinikum Gießen nehmen.
    Leider stellte sich bei der Einnahme extremster Harndrang ein ...
    Musste nach 2 Wochen abbrechen, sonst hätte ich auf Toilette sitzen bleiben können.

    Meld Dich mal !

    Gerne auch alle anderen Mitleidenden...

    Kommentar


    • Re: Wirkt Pollstimol bei Euch?

      Hi Tamagotschi2000,

      wie geht es Dir überhaupt ?
      Was machen die Beschwerden ?

      Ich sollte die Kapseln auch laut Uniklinikum Gießen nehmen.
      Leider stellte sich bei der Einnahme extremster Harndrang ein ...
      Musste nach 2 Wochen abbrechen, sonst hätte ich auf Toilette sitzen bleiben können.

      Meld Dich mal !

      Gerne auch alle anderen Mitleidenden...
      Hi,

      geht so ... wie immer Druck und Schmerz und Irritationen ... manchmal ist es für 2- 3 Tage weg, dann kommt es voll wieder :-(

      Nebenwirkungen habe ich vom Pollstimol kaum, ich reagiere etwas allergisch, ignoriere das aber. Aber geholfen hat es bis jetzt auch nicht.

      Kommentar


      • Re: Wirkt Pollstimol bei Euch?

        Lass mich raten, die Irritationen am meisten an der Eichel/Harnaustritt ?
        Kennst Du Zuckungen im Urogenitalbereich ?

        Seit wann hast Du es jetzt nochmal genau ?

        Kommentar



        • Re: Wirkt Pollstimol bei Euch?

          Hallo liebe MitstreiterInnen,

          mir wurde mittlerweile von 2 1/2 Urologen angetragen, Pollstimol zu nehmen. Muss also ein Wundermittel sein.

          Da ich Allergien gegen Pollen habe, musste ich es langsam einschleichen, nehmen es jetzt aber eine ganze Weile.

          Allerdings merke ich bis jetzt eigentlich keinen Unterschied zu vorher. Natürlich nehme ich das jetzt einfach mal weiter. Dennoch würde mich interessieren, ob das bei Euch was gebracht hat.

          Parallel nehme ich noch Quercetin mit Bromelain. Prosturolzäpfchen habe ich mal ausgesetzt.


          Viele Grüße,
          tamagotschi___
          Hi, ich nehme auch Pollistmol. Seit ca.4 Monaten. Nebenwirkungen keine, Wirkung aber auch keine. Gilt auch für Quercetin. Man soll das Zeug angeblich mindestens 6 Monate nehmen, damit es besser wird. Mal sehn, ich nehms mal weiter. Große Hoffnung hab ich aber nicht.

          Kommentar


          • Re: Wirkt Pollstimol bei Euch?

            Lass mich raten, die Irritationen am meisten an der Eichel/Harnaustritt ?
            Kennst Du Zuckungen im Urogenitalbereich ?

            Seit wann hast Du es jetzt nochmal genau ?
            Probleme habe ich seit Mitte 2019.

            Meine Probleme sind recht vielfältig. Dumpfer Schmerz am Damm, manchmal dort auch brennend. Ab und zu strahlt es in Richtung Hoden aus ... Irritationen in Harnröhre und an der Eichel ... Ab und zu Kribbeln und Taubheit ... Schmerzen im Unterleib, die ich nichtmal zuordnen kann ...

            Kommentar


            • Re: Wirkt Pollstimol bei Euch?

              Hi Tamagotchi,

              hört sich fast an wie bei mir.
              Nur habe ich noch das lästige Nässegefühl an der Eichel.

              Kommentar



              • Re: Wirkt Pollstimol bei Euch?

                Und ich seit Anfang April 2019, also auch ungefähr gleiche Länge der Beschwerden.

                Kommentar


                • Re: Wirkt Pollstimol bei Euch?

                  Hi Tamagotchi,

                  hört sich fast an wie bei mir.
                  Nur habe ich noch das lästige Nässegefühl an der Eichel.
                  Das kenne ich auch, ist aber nicht so oft da.

                  Aber man kann ja nicht alles haben.

                  Kommentar


                  • Re: Wirkt Pollstimol bei Euch?

                    Was hilft bei Dir gegen das Nässe Gefühl ? Aussitzen ?

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X