#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Hodenbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Hodenbereich

    Hallo,

    seit einiger Zeit habe ich vornehmlich Schmerzen im linken Hodenbereich, es wechselt sich ein Druckgefühl und Brennen mit stechenden Schmerzen und Ziehen ab. Die Schmerzen strahlen auch in den Dammbereich und zum Teil in die Leistengegend aus. Im Sitzen treten die Schmerzen verstärkter auf. Ich verspüre ebenfalls ein sporadisches Ziehen in der Postata.
    Bereits vor einigen Monaten hatte ich eine kleinere leichte und "weiche Schwellung" oberhalb des linken Hodens (Bereich Nebenhoden) festgestellt. Zu Beginn traten dabei noch keine Schmerzen auf. Diese wurde mit der Zeit aber immer ausgeprägter bis dann die Schmerzen einsetzten. Die Haut ist an dieser Stelle auch öfter leicht gerötet.

    Ich hatte bereits einen Termin bei einem Urologen. Es wurde eine Ultraschalluntersuchung des Hodens sowie der Prostata (Prost.-Massage) durchgeführt mit einer anschließenden Urinprobe. Das Ergebnis: keine bakterielle Infektion, Nebenhoden links leicht verdickt und hyperfundiert. Leukozyten leicht erhöht, aber nicht auffällig. Prostata leicht entzündlich.

    Als Behandlung wurden mir täglich 2 x 600 mg und 1 x 5 mg Tadalafil aristo verschrieben. Ich habe mir noch Pollstimol und Prosturol besorgt. Des Weiteren versuche ich es täglich mit einem warmen Sitzbad für 15 - 20 min (+ Kamille).
    Nach 3 Wochen hat sich leider keine Verbesserung der Symptome eingestellt. Tadalafil aristo sorgt ja für eine höhere Durchblutung, aber wie sollte dies hier nutzen? Ich empfinde es sogar eher als kontraproduktiv.
    Sind Sitzbäder eine gute Idee oder sollte man lieber versuchen zu kühlen? Das Sitzbad enstpannt zumindest und für ein paar Minuten und danach hat man dadurch weniger Schmerzen, wobei die Wirkung / der Effekt aber mittlerweile auch immer mehr nachlässt.

    Wie bereits erwähnt ist die Haut im Bereich des linken Nebenhodens öfter leicht gerötet und eine Schwellung zu sehen. Die Haut ist an dieser Stelle auch nicht mehr richtig weich, sondern eher verhärtet und "zäh".
    Beim Zusammenziehen des Hodensacks wird der linke Hoden stark nach vorn oben gezogen, im Gegensatz zum rechten, welcher sich normal verhält. Alles sieht dann "unförmig" und verzogen aus, nicht mehr so wie noch vor ein paar Monaten.
    Ich weiß nicht, ob die Schwellung nur durch die umliegende Haut und als Folge der Entzündung mit einer Wassereinlagerung o. Ä. auftritt, oder ob es etwas anderes ist...
    Der Urologe konnte dies aber in der kurzen Untersuchungszeit nicht feststellen, hat aber nach meiner Anmerkung auch nur nochmal kurz auf den Hoden geschaut und das war es dann.

    Ich wollte daher gerne eine weitere Meinung einholen, da einfach keine Besserung eintritt und die Schmerzen im Alltag sehr stark beeinträchtigen. Ich bin über jede Empfehlung auf weitere Untersuchungen oder Behandlungsmethoden froh. Vielen Dank und viele Grüße

    PS: Ich habe gerade gelesen, dass hier kein Urologe mehr mitliest. Das ist natürlich sehr schade :/

Lädt...
X