#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Häufig Harndrang direkt nach dem urinieren+brennen vor und beim Wasserlassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Häufig Harndrang direkt nach dem urinieren+brennen vor und beim Wasserlassen

    Hallöchen in die Runde,
    seit etwa Anfang Juli verspüre ich häufig direkt nach dem Urinieren eine Art Harndrang (prikeln in der Harnröhre), ein brennen vor und beim Urinieren und gelegentliche Schmerzen im Unterbauch und im Leistenbereich. Zusätzlich ist es häufig beim Urinieren so, dass wenn ich fertig bin, beim Drücken immer wieder Urin kommt. Die Symptome habe ich nicht ständig, sie kommen und gehen, sind mal stärker mal schwächer. Inzwischen war ich zwei mal beim Urologen, der den Urin per Kultur untersuchte, plus einen Abstrich an der Harnröhre unternommen hat. Bei beiden Verfahren wurde nichts auffälliges festgestellt. Ein Ultraschall der Nieren, Blase und Prostata war ebenfalls ohne Befund. Der Urologe sowie mein Hausarzt haben die Symptome auf eine psyschische Störung zurückgeführt, für Prostataprobleme sei ich zu jung (31 Jahre). Über Recherche im Internet bezüglich meiner Symptome bin ich auf eine Prostataentzündung gestoßen. Zur Linderung der Symptome wurde eine Prostatamasage empfohlen, welche ich auch ausprobiert habe. Dabei ist mir aufgefallen, dass beim ejakulieren und zusammenziehen der Prostata oberhalb dieser zwei Knubbel spürbar waren.
    Daher meine Fragen:
    Kann noch eine andere Erkrankung ausser eine Prostataentzündung in Frage kommen?
    Sind die Knubbel oberhalb der Prostata bei der Ejakulation normal? Handelt es sich hierbei um die Samenbläschen? Sollte ich dies abklären lassen?

    Vielen Dank.


  • Re: Häufig Harndrang direkt nach dem urinieren+brennen vor und beim Wasserlassen

    Hi,
    bin kein Arzt oder ähnliches, nur Mitleidender.
    Hört sich schon nach Prostataentzündung an ...
    Hast Du Schmerzen/Brennen bei oder nach Ejakulation ?

    Kommentar

    Lädt...
    X