#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Testosteron Werte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Testosteron Werte

    Guten Abend zusammen,

    Ich hab mir letztens beim Hautarzt Blut abnehmen lassen, da mir aufgefallen ist, dass meine Haare nicht mehr so dicht sind wie früher. Ich bin 30 Jahre alt, 180 groß und wiege 84 Kg. Als meine Werte da waren hieß es, dass ich Testosteron Mangel hätte. Was mich aber wunder ist, dass in den Laborwerten folgendes steht:

    ENDONKRINOLOGIE
    Freies Testosteron Ergebnis: 21.80 pg/ml Referenzbereich: 8.85 - 21.40
    Sexualhormonbindendes Globulin Ergebnis: 21.5 nmol/l Referenzbereich: 18.3 - 54.1

    Wie sie sehen können bin ich eigentlich im Referenzbereich. Wie kommt denn die Hautärztin auf die Aussage dass ich Testosteron Mangel hätte? Leider hab ich mir die Labor Ergebnisse erst zuhause angucken können und sie daher nicht direkt fragen können. Zudem ist mein Ergebnis von Freies Testosteron in "fett" geschrieben im Gegensatz zu meinen anderen Ergebnissen. Übersehe ich da etwas?


  • Re: Testosteron Werte

    Fett geschrieben, wahrscheinlich weil es ÜBER dem Referenzwert liegt...nach Mangel schaut es nicht aus...Probleme/Symptome hast du aber nicht?

    Die Einheit pg/ml sagt mir aber nichts...ist eh so eine Sache mit den Referenzwerten, definieren viele Labors unterschiedlich, hier ne Hilfe die glaub von den meisten Endokrinologen auch so gesehen wird

    https://www.jenapharm.de/service/testosteron-umrechnen

    Kommentar

    Lädt...
    X