#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnröhrenenge?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnröhrenenge?

    Hallo,
    mich (25, weiblich) habe seit längerem ein „brennendes Gefühl“ im Intimbereich sowie ein brennen NACH dem wasserlassen u ich selbst beobachtete einen „gespalteten Harnstrahl“. War deshalb 3mal!! Beim Gyn, alles unauffällig. Ultraschall Blase, Abstriche ok, keine Geschlechtskrankheiten, urintests ok. Bekam ein Befeuchtungsgel da Lediglich Trockenheit festgestellt wurde.
    habe diese Beschwerden mal mehr mal weniger, jenachdem wie sehr ich mich darauf konzentriere.
    sie sprach von Der Psyche, bzw. von „Vulvodony“

    sehen Sie anhand der Beschreibung die Notwendigkeit mich auf eine Harnröhrenenge beim Urologen testen zu lassen?


  • Re: Harnröhrenenge?

    Hallo,

    Ich bin gefühlt 100x beim Urologen und Gyn gewesen bis man meine Probleme fand.
    Wie kann es denn mit 25 zu Trockenheit kommen?
    Für Wechseljahre oder Postmenopause bist du zu jung.
    Nimmst du die Pille?
    Leidest du an Histaminintoleranz, Mastzellaktivierungssyndrom, Schilddrüsenprobleme, ernährst du dich schlecht? (Viele Kohlenhydrate, säuernde Lebensmittel, Rauchen, Alkohol).
    Gab es vorher andere Behandlungen mit Antibiotika?


    Kommentar


    • Re: Harnröhrenenge?

      Vulvodynie ist ja nur die Bezeichnung für einen Schmerzzustand im "Unterstübchen".
      Aber es steckt sehr oft eine Harnröhrenentzündung dahinter.
      Abstrich in Harnröhre gemacht?

      Kommentar


      • Re: Harnröhrenenge?

        Danke für die Antwort schonmal!
        ein Abstrich der Harnröhre wurde noch nicht gemacht. Vermutlich weil die typischen Symptome wie Brennen beim wasserlassen, Ausfluss, Bauchschmerzen fehlen und die Urintests auch keinen Hinweis gaben.
        Die Pille habe ich bis vor 2 Monaten genommen u auf Rat meines gyn abgesetzt da dieser vermutete, dass meine Beschwerden auch daher kommen könnten.

        Kommentar



        • Re: Harnröhrenenge?

          Kann sein, dass sich erstmal alles einpegeln muss.
          Ich hatte nie Ausfluss, Bauchschmerzen und mein Urin war sauber, aber mir mangelt es an Hormonen (Wechseljahre)
          Kannst ja auch mal einen Check beim endokrinologischen Gynäkologen machen, oder Endokriniologe wie es um deine Hormone steht (Östrogen / Progesteron).
          Und Östriol (Zäpfchen, Creme,Tabletten ) vaginal nimmst du?

          Kommentar


          • Re: Harnröhrenenge?

            He, du kannst auch mit einem Dilator die Harnröhre weiten. Mit kleinem Durchmesser anfangen und dann immer dickere einführen. Vielleicht hilft das, deine Harnröhre zu weiten.

            Kommentar

            Lädt...
            X