meine Hautärztin hat mir nach einer vollständigen Beschneidung für meine etwas komplizierte und vor allem sehr lange Phase der Heilung eine Silberlotion verschrieben, welche die Bäder und Bepanthen Salbe ablösen soll. (Hans Karrer Lipolotion, falls das jemandem was sagt).
Diese soll ich nun einmal täglich auftragen und den Penis dementsprechend auch nur noch einmal am Tag gründlich waschen (Dusche) und danach gleich neue Lotion auftragen. Sonst weiter keine Behandlung mehr.
Allerdings kommt mir die Lotion recht dünn vor und sie zieht anders als die Bepanthen auch sehr schnell ein… ich bin mir nicht sicher ob das das richtige für das beste Stück ist und nicht eher für normalen Hautausschlag? Laut Beipackzettel sollte man die Lotion zudem mehrfach täglich auftragen, was bei der schnellen Einwirkzeit auch Sinn machen würde. Die Apothekerin meinte auch dass da eine Creme besser geeignet wäre.
Hat evtl. jemand Erfahrung mit so einer Lotion und kann mir weiter helfen? Ich zieh jetzt schon ne ganze Zeit mit den Folgen der OP rum und will nachdem es jetzt langsam bergauf geht auf keinen Fall falsch behandeln.
Ich bin für jede Hilfe/Erfahrung dankbar
Kommentar