#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 2018 schwere Harnwegsbeschwerden - komplett ratlos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 2018 schwere Harnwegsbeschwerden - komplett ratlos

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    ich habe hier viele Ihrer Beiträge zu ähnlichen Thematiken gelesen und Sie scheinen sehr kompetent zu sein, weshalb ich mich entschlossen habe auch einen Beitrag zu verfassen.

    Ich bin zur Zeit 22 Jahre alt und seit Sommer 2018 leide ich unter dauerhaften Harnwegsbeschwerden. Ich hatte ungeschützden Geschlechtsverkehr, nach diesem ich innerhalb weniger Tage ein Brennen beim Wasserlassen verspührt habe und auch weißen Ausflus bemerkte (hatte vorher nie Probleme mit der Harnröhre/Blase, etc.). Daraufhin bin ich zum Urologen der meinte ganz klar Chlamydien und hat mir Antibiotika verabreicht und wir haben einen Abstrich und Bluttests auf alle möglichen STDs machen lassen. Leider hat das Antibiotikum nicht geholfen und auch die Tests waren alle negativ. Auch meiner Partnerin konnte keine Geschlechtskrankheit nachgewiesen werden. Wir haben weiter mit verschiednen Antibiotika und Ibuprofen therapiert bis die Syptome sich gelinderrt hatten, jedoch ist ein leichtes Zwicken in der Harnröhre nie ganz verschwunden. Ich habe verschiedene Urologen aufgesucht, die alle völlig ratlos gewesen sind. Leider habe ich dummerweise nicht genau dokumentiert, was ich eingenommen hatte...

    Vor ungefähr einem Jahr war ich in Hong Kong und habe diesmal eine schwere Blasen-, Hoden, Harnröhrenentzündung gekriegt. Ich wieder zum Urologen, wo wir dann den Samen und das Blut auf die ganze Palette untersucht haben. Da wurde ich dann positiv auf Mycoplasma genitalium (im Samen anchgewiesen) getestet. Ich habe Doxcy und auch Augmentin für 14 Tage erhalten, auf Basis des Resitenztests. Es ist ein wenig besser geworden, aber auch nicht gänzlich verschwunden. Nach zweiwöchiger Pause haben wir alle Tests wiederholt, wobei alle Ergenisse negativ ausgefallen sind. ICh hatte in Ihren anderen Beiträgen gesehen, dass Sie eine längerfristige Behandlung empfehlen, jedoch wollten meine Ärzte dies nicht unterstützen, auf Grund der ganzen negativ Ergebnisse die ich im Folgenden beschreiben werde.

    Der Urologe war am Ende seiner Möglichkeiten und da es mir sehr schlecht ging bin ich dort in ein Privatkrankenhaus gekommen. Ich habe dann nochmal intravenös (für 15/16 Tage) Azithromycin, minocycline und clindamycin gekriegt (die haben mich ziemlich zugeballert mit Medikamenten...). Die Behandlung hat auch geholfen allerdings sind die Beschwerden wieder nicht gänzlich verschwunden und eine Reizung/Rötung der Eichel und Vorhaut sind dazu gekommen. Diverse Salben haben keine Hilfe verschaft. Haben auch nochmal Ciprofloxacin für 20 Tage versucht, auch hier keine signifikante Besserung.

    Zurück in Deutschland began die Tour von Arzt zu Arzt. Wir haben Abstriche gemacht, den Samen untersucht, auf alle möglichen anderen Krankheiten untersucht, und alle Tests sind negativ ausgefallen. Habe mich bestimmt 20 mal in unterschiedlichen Zeitabständen testen lassen und auch durch verschiedene Methoden.

    Eine Zystoskopie hat gezeigt, dass mein Blasenhals verengt und leicht entzündet ist. Jedoch haben mir Alphablocker nicht dauerhaft geholfen und mich nur unglaublich schlapp gemacht. Auch haben wir auf reaktive Artrithis hin behandelt, was auch nicht geholfen hat.

    Allgemin wird mein köperlicher Zustand immer schlechter, ich habe mein Studium Anfang des Jahres beendet und seitdem werde ich immer schwächer, infektanfälliger, habe starke Gelenk- und Muskelschemrzen und kann kaum noch irgendetwas machen. Meine Lymphknoten in der Leiste sind weitergehend leicht geschwollen meine Vorhaut und Eichel leicht gerötet und gereizt, ich habe ein Zwicken in der Harnrühre und meine Blase fühlt sich an wie ein Stein im Unterleib. Zudem ist mein Hoden auch leicht gerötet, enlag der Stränge und sieht ein bisschen nach Gänsehaut aus. Eine zwei Becher Probe in Gießen hat auch nichts ergeben.

    Ich bin ziemlich am Ende meiner Möglichkeiten und deshalb wende ich mich an Sie, würde mich auch bei Ihnen vorstellen, wenn Sie das für eine gute Idee halten. Nehme seit ein paar Wochen Globoli von einem ganzheitlich behandelden Arzt, die Besserung verschaft haben, aber auch nicht den letzten Durchbruch schafften....

    Vielen Dank vorab für Ihre Hilfe/Antwort. MfG


  • Re: Seit 2018 schwere Harnwegsbeschwerden - komplett ratlos

    Ich kann es auf diesem Wege und ohne einen Befund leider nicht beurteilen. Es kann aber durchaus sein, daß eine längere antibiotische Therapie Sinn macht. Zudem auch Quercetin und/oder Pollstimol als supportive Phytotherapie. Ibuprofen gegen die Symptomatik. Wärme und hohe Trinkmenge. Bei engem Blasenhals ggf. statt Tamsulosin Tadalafil ....
    Therapie auf jeden Fall versuchen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Seit 2018 schwere Harnwegsbeschwerden - komplett ratlos

      Dürfte ich Fragen welche Art es von Verkehr war ? War es der reine GV unverhütet oder OV ? Versuche mir irgendwie einen Reim auf die Probleme der Leute hier und natürlich auch meine zu machen !

      Kommentar

      Lädt...
      X