#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Häufiger Harndrang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Häufiger Harndrang

    Hallo liebe Experten,
    ich bin 1971 geboren und seit 2014 bei meiner Urologin wegen der Prostata in Behandlung. Grund waren in erster Linie die häufigen Toilettengänge. Vormittags teilweise alle 20 min, ab mittags geht es dann meistens. ( solange ich nichts weiter getrunken habe) Da ich nachts auch öfter auf Toilette musste und ich teilweise merkte, dass die Blase nicht komplett entleert wurde hat sie mir 5mg Tamsulosin verschrieben. Eine Urodynamik ist 2016 bei mir grandios gescheitert wegen eines Kreislaufkollapses. (Kopfkino) Nach dem es die ersten Jahre, zumindest nachts, gut ging wurde es in den letzten Monaten trotz des Medikaments wieder schlimmer, teilweise das ich richtig nötig musste aber auf Toilette nur wenige Tropfen kamen. Mittlerweile wurde bei mir in der Charite eine Prostata Aterien Embolisation durchgeführt. Damit wurde das nächtliche Problem erstmal wieder behoben. Nur mit der Häufigkeit der Toilettengänge hat sich nichts geändert. Wenn ich stark abgelenkt bin halte ich etwas länger durch, aber sobald ich fast wieder zu Hause bin schaffe ich es gerade noch rechtzeitig zur Toilette. Ich habe das Gefühl das bei ca. 200-300ml Blasenfüllung die Blase aufgeht und der Urin schon in der Harnröhre ist. Bei den Routine Untersuchungen meiner Hausärztin wurde jeweils Eiweiß im Urin gefunden. Was könnte dahinter stecken? Ich würde mich sehr über Ihre Experten Meinung freuen. Vielen Dank.


  • Re: Häufiger Harndrang

    In Ihrem Alter eine Embolisation der Arterien der Prostata.... Bewerte ich sehr sehr kritisch. Ein Syndrom der überaktiven Blase könnTonsillektomie ebenso wie eine Prostatitis zugrunde liegen.
    Ich kann es auf diesem Wege und ohne einen Befund leider nicht beurteilen.

    ​​​​​​​Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Häufiger Harndrang

      Vielen Dank für Ihre prompte Antwort Dr. Kreutzig-Langenfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X