#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trunkenheitssymptome ohne Alkoholkonsum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trunkenheitssymptome ohne Alkoholkonsum

    Hallo

    ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir ein paar Tipps geben:
    mein Vater ist 62 Jahre alt und arbeitet sehr viel und hart (starke körperliche anstrengung).
    Da ich in den letzten 5 Jahren 700km von meinem Elternhaus entfernt gewohnt habe, ist mir das ganze erst jetzt (nachdem ich wieder zurück gezogen bin) aufgefallen. Vorher war das nicht so:
    Wenn mein Vater spät abends nach hause kommt wirkt er betrunken, kann kaum geradeaus laufen, findet das Schlüsselloch nicht und lallt.
    Der Rest meiner Familie hat es direkt als Alkoholiker abgestempelt, aber ich glaube nicht so recht daran.
    Er riecht nicht nach Alkohol (Kaugummis isst er nie) und Bierflaschen oder ähnliches habe ich auch keine gefunden.
    Auf meine Frage ob er was getrunken hat, war er schockiert und verneinte es mehrmals. (es ist mir bewusst, das Alkoholiker das auch machen, aber für mich wirkte es sehr aufrichtig).
    Da dieses Verhalten fast täglich Auftritt müssten doch Flaschen aufzufinden sein. Das habe ich allerdings nicht. Und ich habe ihn auch noch nie etwas trinken sehen (außer an Geburtstagen oder so). Obwohl ich ihn mehrmals am Tag sehe und ihn auch schon bei seiner 2. Selbstständigkeitsarbeit begleitet habe.
    Ich will es nicht komplett abstreiten das er nicht doch trinkt, aber ich mache mir einfach Sorgen, ob es nicht eventuell Anzeichen einer Krankheit sind und man diese zu spät entdeckt.
    Er war seitdem ich mich erinnern kann noch nie bei einem Arzt, ausgenommen Zahnarzt. Sein gesundheitlicher Zustand ist also vollkommen unerforscht.
    Selbstverständlich habe ich mich ein bisschen erkundigt: Eigenbrauer-Syndrom, Kreislaufprobleme und Diabetes waren die Stichwörter die ich am Häufigsten gefunden habe.
    Wäre etwas in die Richtung möglich? Oder eine andere Krankheit oder ist das eher unwahrscheinlich?

    Ich bin für jeden Tipp und jede Anmerkung Dankbar

    Viele Grüße


  • Re: Trunkenheitssymptome ohne Alkoholkonsum

    Das kann und sollte man untersuchen. Ein Alkoholkonsum lässt sich im Labor nachweisen. Aber andere Erkrankungen sollen natürlich ausgeschlossen werden.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X