#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist es der Nebenhoden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist es der Nebenhoden?

    Guten Abend,

    ich war heute mittag beim Urologen, da ich auf meinem linken Hoden (Ungefähr ganz oben beim Hodenpol wo auch der Nebenhoden ist) eine kleine Erhärtung ertastet hab. Der Urologe hat dann meinen Hoden abgetastet und auch den Ultraschall gemacht. Er meinte es sei der Nebenhoden. Ich bin mir aber nicht sicher ob er genau die Stelle ertastet hat mit der Hand die ich meinte, da er nicht so gesprächig war. Allerdings hat er beide Hoden geschallt. Ich weiß aber auch da nicht, ob die Stelle explizit geschallt wurde. Ich hatte ihm vorher lediglich gesagt dass ich da was erhärtetes fühle und dann hat er selber geschaut ohne dass ich irgendwas zeige. Sieht man denn beim Schallen eines Hodens alles wenn man bisschen herumwandert mit dem Schallkopf oder muss die Stelle explizit unter den Schallkopf ?
    Dann hätte ich noch eine Frage und zwar hatte ich vor 3 Jahren bei einem anderen Urologen eine Untersuchung. Dieser meinte ich hätte eine Verkalkung bzw Hodensteinchen im l. Hoden. Der Urologe hat nichts davon gesagt bzw denke ich dann nicht gesehen. kann es sein, dass diese mit der Zeit vergehen ? oder wieso war dann davon nichts zusehen?


  • Re: Ist es der Nebenhoden?

    Untersuchung und Ultraschall dürfen Sie als nahezu 100% sicher betrachten!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X