#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenhoden unten?! Hoden verdreht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenhoden unten?! Hoden verdreht?

    Liebes Forum,

    seit längerem bin ich davon überzeugt, dass mein linker Hoden verdreht ist. Aber nicht so wie bei einer Hodentorsion um die Längsachse, sondern eher so um 180 Grad also dass der Nebenhoden unten ist.
    Ich bin mir jedenfalls relativ sicher, dass ich an der linken Seite UNTEN am Hoden etwas fühle, was ich als den Nebenhoden identifiziere. Auf der rechten Seite habe ich das jedenfalls definitv nicht unten am Hoden.

    Mir fällt auf, dass der betroffene Hoden seitdem ich dieses Gefühl habe auch weiter oben steht als der andere. Dies wird allerdings wieder ausgeglichen, wenn ich Druck in meinem Unterbauchraum aufbaue. Dann hängt der linke wieder soweit unten wie bevor ich dieses Missempfinden habe.
    Außerdem ist der Hoden minimal rot und auch ziemlich schmerzempfindlich.

    Kann das überhaupt sein, dass der Hoden sich so verdreht und so stehen bleibt? Oder würde sich der Hoden mit der Zeit an dem Samenstrang/Samenleiter, der dann ja auch irgendwie unten ist, von alleine nach oben ziehen?
    Funktionell scheint alles in Ordnung zu sein, mir ist jedenfalls nicht aufgefallen, dass meine Spermamenge sich verringert hätte.
    Ich habe das schon locker 1-2 Jahre so.


  • Re: Nebenhoden unten?! Hoden verdreht?

    Eine solche Drehung geht eigentlich nicht. Der Nebenhoden hat auch einen unteren Anteil!
    Eine urologische Untersuchung ist im Zweifel sicher sinnvoll.


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X