#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzinfektion Vorhaut oder doch mehr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzinfektion Vorhaut oder doch mehr?

    Hallo,

    am Wochenende wollte ich, zum reinigen des Penis, die Vorhaut zurückziehen. Plötzlich fing es an zu bluten, was aber schnell wieder stoppte. Ich gehe davon aus das ich etwas zu wild war. Damit war die Sache für mich erstmal erledigt.

    Heute morgen stellte ich beim erneuten waschen fest das sich eine Art Blase auf der Innenseite der Vorhaut befunden hat, sie ist ungefähr 1,5 x 1,5cm groß und die Stelle ist geschwollen. Ich habe dann den ganzen Tag über immer wieder alles sauber gemacht und beim Druck auf diese Stelle kommt immer eine eitrige Flüssigkeit und beim längeren darauf rumdrücken etwas Blut mit. Schmerzen habe ich generell keine, es ist unangenehm wenn man auf diese "Blase" drückt. Körperlicher Zustand ist auch OK.

    Ich wollte jetzt zunächst Bepanthen auf die Wunde schmieren und das ganze so gut es geht sauber halten. Kann man zum einen Bepanthen an diese Stelle schmieren und zum anderen ist die Frage ob es sich hier um einen Pilz handeln könnte, oder vielleicht doch um eine ernsthafte Erkrankung?

    Vielen Dank schon mal für die Antworten!

    (Herrn Dr. Kreutzig-Langenfeld könnte ich auch ein Bild zur Verfügung stellen.)


  • Re: Pilzinfektion Vorhaut oder doch mehr?

    Ich kann es auf diesem Wege und ohne einen Befund leider nicht beurteilen. Ich denke aber eher nicht an einen Pilz und denke, daß es mit einer guten Intim-Pflege-Creme wieder werden wird.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Pilzinfektion Vorhaut oder doch mehr?

      Hallo,

      vielen Dank zunächst für die rasche Antwort.

      Ich könnte ihnen ggf. auch ein Bild zukommen lassen, nur wenn das hilfreich wäre.

      Kann ich Bepanthen verwenden um zunächst die Wundheilung unter der Vorhaut zu fördern?

      Ich habe jetzt immer wieder auf dieser „Blase“ rumgedrückt und nun ist sie fast weg und es kommt nur noch wenig Eiter und Blut. Ich denke das ist schon mal ein gutes Zeichen, oder?

      Kommentar


      • Re: Pilzinfektion Vorhaut oder doch mehr?

        Bild können Sie gerne hier verlinken!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Pilzinfektion Vorhaut oder doch mehr?

          Hallo,

          ich habe ihnen den Link per privater Nachricht gesendet.

          Sie können jedoch gerne hier im Thema antworten.

          Vielen Dank!

          Kommentar


          • Re: Pilzinfektion Vorhaut oder doch mehr?

            Hallo,

            hier nochmal der Link zum Bild: https://ibb.co/gwL3q8g

            Deutlich zu sehen ist diese Blase. Auch sieht man eine Entzündung im diese.
            Soll ich zunächst eine Mischung Bepanthen und Betaisodona (1:1 2-3x) drauf machen und schauen wie es sich entwickelt?

            Vielen Dank!

            Kommentar


            • Re: Pilzinfektion Vorhaut oder doch mehr?

              So würde ich vorgehen. Einige Tage wird es sicher brauchen.

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Pilzinfektion Vorhaut oder doch mehr?

                Also gehen Sie nicht davon aus das dies eine Pilzerkrankung oder gar eine Art Peniskarzinom ist?

                Da wäre mir zunächst erstmal viel Last von der Schulter genommen...

                Kommentar


                • Re: Pilzinfektion Vorhaut oder doch mehr?

                  Ein Karzinom sicher nicht. Eine lokale Infektion mit Bakterien und/oder auch Pilzen..... Sollte kein Problem in der Therapie sein.

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Pilzinfektion Vorhaut oder doch mehr?

                    Ich danke Ihnen für die Einschätzung.

                    Ich habe jetzt Bepanthen, Betaisodona und Canesten Creme mit 1% Clotrimazol in der Apotheke gekauft.

                    Werde zunächst Bepanthen und Betaisodona in der Mischung 1:1 ungefähr 2-3 mal am Tag schmieren und in der Anfangsphase 1 mal am Tag Canesten Creme. Ist das so OK?

                    Wann sollte ungefähr eine Besserung eintreten und falls diese nicht eintritt ab welchen Tag ungefähr sollte ich zum Hausarzt, oder Urologen?

                    Vielen Dank für Ihre Mühe und Zeit!

                    Kommentar



                    • Re: Pilzinfektion Vorhaut oder doch mehr?

                      3-4Tage!

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar


                      • Re: Pilzinfektion Vorhaut oder doch mehr?

                        Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langefeld,

                        ich habe in Ihrem Beitrag:
                        https://www.onmeda.de/forum/m%C3%A4n...is-betaisodona
                        gelesen das man Clotrimazol eher nicht kombinieren soll.

                        Könnten Sie mir hier einen Tipp geben wann ich am besten die Kombination Bepanthen + Betaisodona verwende und wann ich am besten Clotrimazol verwenden? Z.B. morgen und abends Bepanthen + betaisodona und mittags Clotrimazol, oder so ähnlich?

                        Vielen Dank!

                        Kommentar


                        • Re: Pilzinfektion Vorhaut oder doch mehr?

                          Tagsüber Clotrimazol und in der Nacht die andere Therapie wäre eine Option....


                          Lieben Gruß

                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X