#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alternativen zu Ibuprofen und Diclofenac

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternativen zu Ibuprofen und Diclofenac

    Hallo Herr Kreutzig-Langenfeld,

    ich nehme wegen meiner Prostatitis sehr regelmäßig Ibuprofen, ich habe für 2020 die dritte Packung 400'er a 50 Stück aufgebraucht. Es kommen auch noch ein paar kleine10'er Packungen Diclofenac hinzu. In 2020 komme ich also auf deutlich über 200 Stück.

    Soviel Ibu ist ja auch nicht gesund, wobei ich irgendwas gegen die Schmerzen brauche. Welche alternativen Schmerzmittel können Sie noch empfehlen, die im Bereich Prostata / Beckenboden helfen?

    Macht es aus Ihrer Sicht auch Sinn, sich zwecks Schmerzbehandlung auch mal bei einem Schmerztherapeuten zu melden? Oder wäre das übertrieben?


  • Re: Alternativen zu Ibuprofen und Diclofenac

    Eine Option ist die pflanzliche Therapie mit z.B. Pollstimol. Quercetin oder auch Bromelain.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Alternativen zu Ibuprofen und Diclofenac

      Eine Option ist die pflanzliche Therapie mit z.B. Pollstimol. Quercetin oder auch Bromelain.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
      Hallo Herr Kreutzig-Langenfeld,

      Quercetin zusammen mit Bromelain nehme ich schon.

      Gibt es auch alternative Schmerzmittel?

      Kommentar


      • Re: Alternativen zu Ibuprofen und Diclofenac

        Reine Schmerzmittel z.B. Als Metamizol. Aber auch das pflanzliche Pollstimol hat einen guten Effekt!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Alternativen zu Ibuprofen und Diclofenac

          Hallo Herr Kreutzig-Langenfeld,

          ich nehme wegen meiner Prostatitis sehr regelmäßig Ibuprofen, ich habe für 2020 die dritte Packung 400'er a 50 Stück aufgebraucht. Es kommen auch noch ein paar kleine10'er Packungen Diclofenac hinzu. In 2020 komme ich also auf deutlich über 200 Stück.

          Soviel Ibu ist ja auch nicht gesund, wobei ich irgendwas gegen die Schmerzen brauche. Welche alternativen Schmerzmittel können Sie noch empfehlen, die im Bereich Prostata / Beckenboden helfen?

          Macht es aus Ihrer Sicht auch Sinn, sich zwecks Schmerzbehandlung auch mal bei einem Schmerztherapeuten zu melden? Oder wäre das übertrieben?
          Hi tamagotschi2000 Ich nehme Tramadol und Etorocoxib. Dieses ganze pflanzliche Zeug hat bei mir keine Wirkung. Ausser Prosturol Zäpfchen, die wirken etwas. Schmerztherapeuten aufzusuchen habe ich mir auch schon überlegt. Ist aus meiner Sicht absolut nicht übertrieben.

          Kommentar

          Lädt...
          X