#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung klebsiellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung klebsiellen

    Hallo
    ich wende mich heute an sie qeil ich Rat brauche.
    Ich hatte in den letzten 3 Jahren 4 mal eine Blasenentzündung das ist meine 4te.
    Jedes mal hat es mehrere Antibiotika gebraucht bis sie weg war ,bis zu 7 stück in 2 monaten.

    Aktuell habe ich jetzt 4Wochen eine Entzündung es war ein ecoli und klebsiellen.
    5 tage ciprofloxacin und einmal das Granulat.
    Der ecoli ist weg.
    Die klebsiellen sind noch da.
    soll jetzt 14 tage cipro 2 mal täglich 500mg nehmen.

    Ich hab leider quch gegoogelt und hab Angst das die Bakterien sich weiter vermehren .
    ich hab auch gelesen das sie trotz austestung vom AB oftmals nicht drauf reagieren.
    Was kann ich noch tun ?
    Ist meine Chance groß mit 14 tage AB das sie weg sind?
    meine gröste angst ist das sie hochsteigen.
    Liebe grüse und danke.


  • Re: Blasenentzündung klebsiellen

    Keine Sorge machen.... aber es ist wohl auch bisher nicht ganz korrekt gelaufen.
    Stets sollte eine Urinkultur und ein Antibiotiogramm gemacht werden, damit mann kurz und korrekt behandeln kann.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Blasenentzündung klebsiellen

      Moin.
      Was ist denn das für ein Rat?
      Keine Sorgen machen?
      Erstmal ist Ciprofloxaxin das pure Gift, und zweitens kenne ich genug Leute bei den die Klebsiellen nicht weg gehen, was da heisst Harndrang, Brennen und all die schönen Dinge, die kein Mensch braucht.

      @ Susann Was ist denn mit Doxy?
      Wurde das getestet?
      Das könntest du, wenn, über mindestens 3 Wochen nehmen.
      wobei das auch schon die Dröhnung ist.

      Mit geht echt langsam der Hut hoch, dass das Cipro so runter gespielt wird.

      Kommentar


      • Re: Blasenentzündung klebsiellen

        Wer hat hier Ciprofloxacin bitt wo "runtergespielt".
        Woher haben Sie eigentlich Ihre besondere Kompetenz?
        Ich habe in meinem Leben sicher sehr viel mehr Patientinnen mit Harnwegsinfektion beraten und behandelt als Sie..... Und ich sehe auch was falsch läuft!
        Sicher brauche ich keine Belehrungen von "Pseudofachleuten".

        Auch Klebstellen sind einer testgerechten antibiotischen Therapie auch als "Single-Shot-Therapie" sehr wohl zugänglich.
        Es ist aber ein Fehler kein Antibiotiogramm zu machen. Wenn man das aber tut - und korrekt behandelt..... Muss man sich auch keine Sorgen machen.

        Mit freundlichen Grüßen und reparieren Sie mal Ihr Dogma

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Blasenentzündung klebsiellen

          Das werde ich jetzt mal allen erzählen bei denen die Klebsiellen auch nach mehrwöchigen Therapien nach Antibiogramm Dauergäste sind und Problene machen.
          Auf nach Koblenz, die Sorgen sind unbegründet.
          Und genauso klang das für mich.



          Kommentar


          • Re: Blasenentzündung klebsiellen

            Hallo Herr Doktor.
            ich nehme Antibiotika immer nur nach Auswertung einer kultur.
            cipro war sensibel.
            Aktuell hab ich leider noch nicht das gefühl das wirkt.
            Aber vielichtbist auch einfach alles nir gereizt.
            Ich hab grose angst sie nicht wegzubekommen??
            Lg

            Kommentar


            • Re: Blasenentzündung klebsiellen

              Das werde ich jetzt mal allen erzählen bei denen die Klebsiellen auch nach mehrwöchigen Therapien nach Antibiogramm Dauergäste sind und Problene machen.
              Auf nach Koblenz, die Sorgen sind unbegründet.
              Und genauso klang das für mich.


              Unnötige Polemik.... Genau.... Schicken Sie mir die Patienten!

              Kommentar



              • Re: Blasenentzündung klebsiellen

                Hallo Herr Doktor.
                ich nehme Antibiotika immer nur nach Auswertung einer kultur.
                cipro war sensibel.
                Aktuell hab ich leider noch nicht das gefühl das wirkt.
                Aber vielichtbist auch einfach alles nir gereizt.
                Ich hab grose angst sie nicht wegzubekommen??
                Lg
                Ich habe es oben ja schon berichtet. Auch Klebstellen sind gram negative Entrobakter, die wie andere Erreger auch Resistenzen entwickeln können. Daher ist das Antibiotiogramm eben so wichtig und der Ausschluss anderer urologischer Faktoren.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar

                Lädt...
                X