#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe ich eine Vorhautverengung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Habe ich eine Vorhautverengung?

Hallo,

ich bin 30 Jahre alt und würde gerne wissen ob ich eine Vorhautverengung habe. Meine Eichel ist nicht ganz bedeckt mit meiner Vorhaut. Zurückziehen geht schon aber nicht so schnell und geschmeidig. Und besser geht es immer wenn ich frisch geduscht bin.
    Ich hatte vor ein paar Std Sex ohne Kondom und wollte eben aufs Klo gehen und habe bemerkt dass meine Vorhaut angeschwollen ist. Sieht aus wie ein Ring um meine Eichel.
    Ist das gefährlich ?
    Falls eine Beschneidung nötig wäre, wovor ich echt eine sehr große Angst habe da ich auch unter Panikattacken leide, würde es langen nur das Bändchen abzutrennen statt die ganze Vorhaut zu entfernen ?

Danke schon Mal im voraus

• Re: Habe ich eine Vorhautverengung?

Ich kann es auf diesem Wege und ohne einen Befund leider nicht beurteilen. Eine urologische Untersuchung ist im Zweifel sicher sinnvoll.
    Ein sensibler und emphatischer Urologe sollte Ihnen auch die Angst nehmen können.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Die Schwellung war heute morgen weg.
      alles wieder normal. Ich werde trotzdem zu einem Urologen gehen. Ich war vor 2 Jahren Mal bei einem der eine komplette Beschneidung empfohlen hat, allerdings ohne Vollnarkose und bin dann nicht mehr dort hin.
      Wie ist das mit den schmerzen wenn ich mich beschneiden lasse ? Und wenn ich das erste Mal dann ohne Vorhaut Sex habe ? Tut der Sex weh ? Ich finde meine Eichel ist ja schon so empfindlich .. kann mir das garnicht vorstellen

Kommentar

Man kann eine Circumcision gut in lokaler Betäubung machen. Die Circumcision muss such nicht komplett sein. Sparsam geht es auch!
        Schmerz ist individuell.... Kommt auch immer darauf an wer wie operiert!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Hallo,

ich war letztes Jahr beim Urologen und er hat gesagt dass bei mir keine OP notwendig sei. Ich habe eine Salbe mitbekommen und die angewendet und seit da an, ist es schon viel geschmeidiger mit der Vorhaut vor und zurück ziehen. Allerdings bin ich, wenn ich die vorhaut nach hinten ziehe, am penis sehr empfindlich. Heute wollte ich Sex haben, und hab das Kondom nicht rüber bekommen weil es so unangenehm war. Dann hat es mein Partner versucht und hab jetzt wie eine Wunde unter der Vorhaut die brennt. Sowas hab ich öfters wenn ich bisschen zu "wild" bin. Wobei ich nicht wirklich wild bin aber ich bin extrem empfindlich. Kann ich dagegen was tun ?

Kommentar

Guten Tag Kiario,

vielen Dank für Ihre erneute Frage an unser Forum.

Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld betreut dieses Forum seit einiger Zeit schon nicht mehr, daher wird er Ihnen nicht mehr auf Ihre Frage antworten können.

Wenn Sie sich an einen Expertenrat wenden möchten, dann können Sie dies auf unserem Schwesterportal Lifeline.de, dort gibt es einen Expertenrat "Urologie" der Ihnen gerne Fragen beantworten wird:

https://fragen.lifeline.de/expertenr...izin/urologie/

Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut. Vielleicht stellen Sie Ihre Frage dort auch ein.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
            X