#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harndrang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harndrang

    Guten Tag, ich (36,w) habe hier schon einmal geschrieben bezg. einer Blasenentzündung die mit Zinnat behandelt wurde und ca 2 Wochen später nochmal mit clavamox.
    da der Harndrang aber nicht wegging war ich am 17. 9.bei der Urologin. Diese machte eine Harnuntersuchung, einen Ultraschall, ich habe links anscheinend eine Doppelniere, 2 Vaginalabstriche, einen Harnröhrenabstrich und hat noch Katheterharn genommen. Sie hat mir Caniphron und ialuril soft gel mitgegeben. Hab dann 10 Tage später die Befunde bekommen das alles in Ordnung ist und mein Harndrang anscheinend von einem gestörten Scheidenmilieu kommt. Ich bekam ein Rezept für Döderlein und Omnibiotic Flora plus. Dieses soll ich mindesten 2 Monate einnehmen. Nun ist es aber so das ich trotzdem noch immer sehr oft aufs Klo muss. Es ist an manchen Tagen schlimmer und dann wieder besser. Auserdem hab ich ach so ein komisches Gefühl an der Harnröhre oder zumindest in der Gegend. Ich hab auch schon nachgefragt ob das normal ist das es nicht wirklich besser wird und einfach eine Zeit dauert oder ob ich noch mal kommen soll. Ich soll warten und in 2 Wochen kommen wenn es nicht besser wird. Ich hab auch mehr Rückenschmerzen, dies kann aber auch am Bandscheibenvorfall liegen.
    Hat jemand Erfahrung damit oder Tipps?
    Ich bildet mir übrigens ein das wenn ich Cranberrysaft trinke das es ein bisschen besser ist.
    Es ist mittlerweile echt nervenaufreibend weil ich mir echt schon Gedanken machen ob es was schlimmes ist.


  • Re: Harndrang

    Sie haben eher ein (ggf. Durch die Entzündung bedingtes) Syndrom der überaktiven Blase. Eine anticholinerge Therapie ist sinnvoll.... es gibt viele unterschiedliche Präparate dazu! Z.b. Spasmex.


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Harndrang

      Vielen Dank für Ihre rasche Antwort. Werde mir gleich einen Termin bei meiner Urologin ausmachen.

      Kommentar

      Lädt...
      X