Ich leide seit nun 3 Jahren an einer Prostatitis und
versuche Ihnen den Verlauf Stichpunktartig wiederzugeben.
-Vor 4 Jahren ungeschützter Oralverkehr -> 10 Tage danach Ausfluss
-anschließender Nachweis von Ureaplasma urealyticum und Streptokokkus agalactiae
-Antibiotikagabe von 5Tagen Cefixim 400mg und 10 Tagen Doxycycline 200mg -> Ausfluss verschwindet,kein Bakterium mehr nachweisbar,Brennen beim Wasserlassen bleibt jedoch bestehen.
-Danach kein ungeschützten Geschlechtsverkehr
- ~1 Jahr vergeht Prostatabeschwerden treten auf. 1.Test E.Coli nachweis 2. Test nichts
-probierte Antibiotikatherapien:Moxifloacin 400mg ->sofortige Besserung nach erster
Tablette->Absetzung nach 2 Tabletten durch starke Sehnenschmerzen(Hand und Achilles bis heute andauernd), 30 Tage Doxyclycin 200 mg -> keine Besserung
nun zu meinen Fragen:
meine Urologe und ich probieren momentan eine Acithromycintherapie über 3 Wochen
9*3 500mg.
Nach den ersten 3 Tabletten(5 Tage) spüre ich leider im gegensatz zum Moxifloxacin noch keine Besserung
und fühle mich weiterhin geschwächt.
1.Wie sind ihre Erfahrungswerte bezogen auf Erfolgsraten mit der Vergabe von Acithromycin ohne Keimnachweis?
2.Ich habe vor kurzem gelesen das Minocyclin keine Kreuzresistenzen aufweist stimmt das?
3Haben sie Erfahrung in der Vergabe von Minocyclin , wenn ja in welcher Dosierung würden sie diese verschreiben und welches der beiden Antibiotika preferieren Sie in der Symptombehandlung(Acithromycin oder Minocyclin)?
4. Wäre es sinnvoll auf Minocyclin umzusteigen bzw. bei nicht Erfolg der Azithromycintherapie eine weitere Therapie mit Minocyclin zu probieren ?
5. Mit wie viel Zeit zwischen zwei verschiedenen Antibiotikatherapien haben Sie die beste Erfahrung? direkt anschließend oder Zeit dazwischen zur Erholung der Darmflora?
6. mit welchen Antibioka außer Fluorchinolonen, Doxycyclin und Acithromycin haben Sie noch gute Erfahrungen sammeln können?
7. Können Sie einen Urologen in Berlin empfehlen?
Ich bedanke mich im Voraus für ihr unglaubliches Engagement in diesem Forum.
Liebe Grüße
Kommentar