#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mal eine andere Frage-:)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mal eine andere Frage-:)

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    ich weiß, dass Sie Urologe sind, trotzdem möchte ich Sie fragen:

    jeder Mensch hat ja die "Gene" von seinen Eltern und Großeltern in sich von denen er "abstammt".

    Jeweils ein Teil meiner Großeltern starb "hintereinander" innerhalb von wenigen Monaten, beide mit nur 63 Jahren .

    Meine Frage: Kann das bei mir als Enkel eine Rolle bei der Lebenserwartung spielen?

    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Mal eine andere Frage-:)

    Bin zwar nicht der Hr. Doktor,
    aber es ist ja so dass nicht alles genetisch und damit vererbbar ist, je weiter familiär entfernt desto mehr sinkt auch das Risiko.
    Es kommt also vor allem darauf an, an was deine Großeltern verstorben sind und ob das überhaupt nach heutigem Wissen bei der Genetik eine Rolle spielt und deine Großeltern da eine Veranlagung hatten.
    Und man darf nicht vergessen, solche Zufälle gibt es auch immer wieder.

    Kommentar


    • Re: Mal eine andere Frage-:)

      Daraus kann man nicht allgemein eine genetische Prädisposition ableiten!

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar

      Lädt...
      X