#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Niedriger Östrogenspiegel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Niedriger Östrogenspiegel

    Hallo Dr. Langenfeld

    Ich männlich und 27 Jahre alt.Habe seit ca. 4-5 Beschwerden, die sich immer weiter verschlechtern, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Schwindel, Nacken- und Rückenschmerzen, ab und zu "neblige" sicht, nachlassende Libido, Benommenheit.

    Die Untersuchung des Herzen ergaben keine Auffälligkeiten, bei einem Kopf MRT mit Kontrastmittel wurde eine rathke zyste (3mm) in der Hypophysen gegend diagnostiziert, laut den Neurologen im KH nicht der Auslöser für meine Probleme.

    Daraufhin habe ich privat bei einem Labor ein Hormontest (per Speichel) machen lassen, laut dem Labor gibt es da Auffälligkeiten, ein zu niedriger Östradiolspiegel, auch der Testosteron wert erscheint mir ziemlich niedrig, zwar noch im Normbereich, was aber auch der Durchschnittswert eines über 60 jährigen Herren ist.
    Ich füge noch die Laborwerte ein und hoffe sie können mir behilflich sein.

    Alle Werte sind der Durchschnitt von 3 Speichelproben(direkt nach dem Aufstehen, 30min und 60min danach)

    Cortisol
    3040 pg/ml Normbereich: 920-12900

    DHEA
    336 pg/ml. Normbereich : 150-620

    Cortisol/DHEA Quotient
    7,2 Normbereich: 2-85

    Östradiol
    0,3 pg/ml. Normbereich (m): 0,4-2,5

    Progesteron
    27pg/ml. Normbereich (m): <60

    Progesteron/Östradiol Quotient
    73,1 Normbereich: mindestens 30

    Testosteron
    60pg/ml. Normbereich: (20-29 Jahre) 41-143
    (40-29Jahre) 30-98
    (Über 60). 23-87



    Vielen Dank.




  • Re: Niedriger Östrogenspiegel

    Diese Werte sind völlig normal. So ungenau die Speichelteste auch sein mögen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X