#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Penisbruch möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Penisbruch möglich?

    Ich habe, seit ich klein war, rechtsseitig am Penis eine kleine Erhebung die querverläuft. Ich habe dies immer als tiefergelegene Ader abgetan. Meine jetzige Freundin hat wohl aus Spaß gemeint, das wäre ein Vorbote für einen Penisbruch. Jetzt bin ich verunsichert. Außerdem bin ich in der letzten Nacht aufgewacht, weil ich wohl während einer nächtlichen Erektion den Penis leicht verdreht habe. Ich konnte urinieren, er war nicht angeschwollen, eine Erektion war möglich. Eine leichte Neigung nach rechts war immer schon gegeben. Ich habe nur ein leichtes Ziehen.
    Muss ich mir wirklich Sorgen machen? Ist das eine Ader oder ein Einriss im Schwellkörper?

    Besten Gruß und Dank.




    PS: Die Bilderst nur für medizinische Zwecke.


  • Re: Penisbruch möglich?

    Beruhigen Sie Ihre Partnerin.....
    Das ist eine Vene, sonst nichts und auch kein Vorbote von irgendetwas....


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Penisbruch möglich?

      Können tiefergehende Venen tatsächlich so querverlaufen, dass sie eine solche erhöhung ergeben?

      Kommentar


      • Re: Penisbruch möglich?

        Hier die Bilder bei Erektion:
        https://ibb.co/Q9Sj21Z und
        https://ibb.co/42ZFDWC

        Kommentar



        • Re: Penisbruch möglich?

          Ich kann es auf diesem Wege und ohne einen Befund leider nicht beurteilen. Die Bilder sagen für mich das, was ich bereits sagte! Eine urologische Untersuchung ist im Zweifel sinnvoll.

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Penisbruch möglich?

            Danke für die Antwort. Sie beruhigt mich.
            Ich möchte jedoch fragen, was man gegen größere, querverlaufende Venen "tun" kann?
            - Sollte man operieren?
            - Sollte man hier Wechselbäder machen, Voltaren oder andere Salben verwenden?
            - Können diese größeren Venen denn auch reißen, bei normalem Geschlechtsverkehr?
            - Oder können sich diese Venen von selbst zurückbilden?

            Vielen Dank!

            Kommentar


            • Re: Penisbruch möglich?

              1. nichts
              2. nein
              3. nein
              4. nein
              5. ja -s sind aber auch ganz normal


              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar


              Lädt...
              X