#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Monate Hodenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Monate Hodenschmerzen


    Sehr geehrter Dr. Kreutzig-Langenfeld, ich habe seit 2 Monaten Schmerzen in den Hoden mal die Rechte mal die Linke Seite. Momentan jedoch hab ich nur auf der linken Seite. Der linke Hoden steht etwas schräg und ich habe das Gefühl das die Hoden nicht richtig im Sack liegen. Ich war beim Urologen und 2 Krankenhäusern vor ca. 1 Monat und die konnten nichts feststellen. Ich hoden hängen Sehr tief am Sack was früher nicht so war, deswegen hab ich das Gefühl das die Hoden größer geworden sind. Gleichtzeitig wurde ich am Analabszess vor 8 Wochen und Analfistel vor 2 Wochen operiert. Meine Frage kann sein das der Hoden im Sack verdreht ist, also nicht richtig in Position liegt. Kann es seinen das die Schmerzen wegen der offenen Wundheilung kommen. Als vom Enddarm auf die Hoden strahlen Und was kann ich noch alles machen für die Untersuchung. Es wurden Blut, Ultraschall, Urin und abtasten des Hoden gemacht, leistenring unter Vasalva unauffällig und tumormarker ohne Befund. Ich hoffe sie können mir helfen und mir weitere Tipps geben. Mit freundlichen Grüßen Peter Hansen


  • Re: 2 Monate Hodenschmerzen

    Eine klare Ursache der Hoden/Leistenbeschwerden kann oft nicht zugeordnet werden. Mit hoher Sicherheit ist eine ernste Erkrankung des Hodens aber nach einer urologische Untersuchung ausgeschlossen. Eine symptomatische Therapie darf z.B. mit Ibuprofen erfolgen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: 2 Monate Hodenschmerzen

      Danke für Ihre schnelle Antwort,

      1. momentan nehme ich Sympal 25 mg auf Grund der analfistel Op, ist sympal das selbe wie Ibuprofen?

      2. können die Schmerzen vom enddarm auf die Hoden ausstrahlen ?

      3. gibt es weitere Untersuchungen die man machen kann?

      Mit freundlichen Grüßen
      Peter Hansen

      Kommentar


      • Re: 2 Monate Hodenschmerzen

        1. ähnlich
        2. Ja
        3. Wenn der Uirologe Ultraschall gemacht hat..... Eher nein

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: 2 Monate Hodenschmerzen

          1) vor 2 Monaten Ultraschall bei Krankenhaus und Urologen und vor 1 Monat Ultraschall 2 mal beim Krankenhaus gemacht. Wann würde es sich lohnen wieder eins zu machen ?

          2) es wurden Blut, Urin, abtasten der Hoden, Ultraschall, Leistenring unter Valsava, Nebenhoden schlank und gut perfundiert genauso wie die Hoden alles war sauber keine Entzündungszeichen.
          Kann man noch etwas untersuchen ?

          3) hat es Vorteile wenn ich von sympal 25mg auf Ibu wechsele ?

          Mit freundlichen Grüßen
          Peter Hansen

          Kommentar


          • Re: 2 Monate Hodenschmerzen

            1. Nein
            2. Nein
            3. Kann man versuchen+


            Geduld!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X