#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Vasektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Vasektomie


    Schönen guten Tag

    Ich hatte vor 2.5 Wochen eine Vasektomie.

    Es gab dabei eine kleine Nachblutung rechts und ich hatte danach über die ganze Hodenfläche einen grossen Bluterguss. Dieser ist nun fast vollständig abgeheilt und auch die kleinen Schnittwunden sind sehr gut verheilt.

    Ich habe jedoch immer noch ziemliche Schmerzen an den Nebenhoden. Es fühlt sich an, als hätte man einen Schlag in den Unterleib erhalten oder z. B. den ganzen Tag zu enge Hosen getragen.
    Es ist zudem auch berührungsempfindlich und ich habe etwa in der Höhe des Penisansatzes schmerzen bei der Selbstbefriedigung. Die Schmerzen variieren in der stärke – es gibt bessere und schlechtere Tage. Auch treten die Schmerzen links und rechts auf.

    Im Internet liest man oft, dass nach 2-3 Tagen alles wieder i.O. sein soll.

    Kann die Heilung mehrere Wochen dauern?

    Der Urologe machte letzten Freitag ein Ultraschall und stellte nichts Auffälliges fest.

    Ich bin einfach etwas verunsichert...

    Vielen Dank und liebe Grüsse


  • Re: Schmerzen nach Vasektomie

    Schmerzen nach Vasektomie können auch mal länger dauern. Eine symptomatische Therapie mit Ibuprofen ist ok.


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld




    In eigener Sache:
    Ich darf mich an dieser Stelle und nach 14 Jahren der Betreuung dieses Forums bei allen Nutzern bedanken. Onmeda-Forum wird die Expertenbetreuung dieses Forums aufgrund einer neuen Ausrichtung Ende Oktober 2020 einstellen.
    Da mir die Arbeit wichtig ist, werde ich ein eigenes Forum etablieren. Die Adresse ist derzeit aber noch nicht bekannt. Auf meiner Praxis-Seite werde ich zu gegebener Zeit einen Link posten.

    Nochmals besten Dank
    Ihr


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Schmerzen nach Vasektomie

      Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld

      Vielen Dank, dass Sie sich für meine Frage Zeit genommen haben und für Ihre Antwort.
      Dann bin ich schon beruhigter und werde mich weiterhin noch etwas in Geduld üben :-)

      Liebe Grüsse

      Kommentar

      Lädt...
      X