#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenhodenentzuendung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenhodenentzuendung

    Sehr geehrter Experte,

    Seit ein paar Tagen hat mein Mann Schmerzen beim Orgasmus. Der Urologe stellte nun die Diagnose einer leichten Nebenhosenentzündung.
    Therapie: morgens und abends einmal eine Kapsel Voltaren.
    Da er schon seit 2 Wochen ein leichtes Ziehen verspurt, haben wir nun Angst, dass der Penis dauerhaft geschädigt ist, kann etwas so schnell passieren, der Arzt meinte nur es wäre eine kleinere Entzündung?
    Können sie neben Voltaren und dem Verzicht auf Koitus weitere Massnahmen empfehlen?
    Mein Mann ist erst 29 und Folgeschäden waren für uns eine mittelschwere Katastrophe


  • Re: Nebenhodenentzuendung

    Folgeschäden am Penis ausgeschlossen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Nebenhodenentzuendung

      Danke für Ihre Antwort!
      ich lese hier im Forum immer auch von Antibiotikaeinnahme. diese hat der Urologe nicht angeordnet. Er sprach nur von voltaren.

      ist dieses Prozedere normal wenn sich nur eine leichte Entzündung auffinden lässt? Der hoden ist nur druckempfindlicher aber nicht größer, gerötet oder besonders schmerzhaft. Ich mache mir sonst sorgen, dass der Arzt dass Antibiotika vergessen hat?
      Lg und entschuldigen Sie die Nachfrage

      Kommentar


      • Re: Nebenhodenentzuendung

        Und im Urin konnten auch keine Bakterien nachgewiesen werden..

        Kommentar



        • Re: Nebenhodenentzuendung

          Das kann ich nicht bewerten, weil ich den Befund nicht kenne. Eine "richtige" Nebenhodenentzündung mit mit einer antibiotische Therapie behandelt werden. Eine Reizung eher auch mit einer symptomatischen Therapie ....


          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Nebenhodenentzuendung

            Lieber Experte,

            gestatten Sie, dass ich mich nur noch ein letztes Mal melde:

            Ist es gemein gesagt für einen Urologen schwierig zwischen einer Nebenhodenentzündung und einer Reizung zu unterscheiden?
            Und wenn ich sie richtig verstehe, bedeutet symtomatischen Therapie die Vernwendung von Voltaren im Falle einer Reizung? Nach wv Tagen sollte eine Besserung bemerkbar sein, dann kann ich abschätzen ob ich noch einmal zum Arzt muss.

            Nochmals VIELEN DANK

            Kommentar


            • Re: Nebenhodenentzuendung

              Nach einigen Tagen th sollte es besser sein!

              Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Nebenhodenentzuendung

                Bis zur "Normalität" kann es aber noch ein wenig länger dauern, richtig?

                Kommentar


                • Re: Nebenhodenentzuendung

                  So ist es!

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X