#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Balantis geht nicht weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Balantis geht nicht weg

    Aufgrund einer knieverletzung war ich dazu verdonnert im Bett zu bleiben. Darauf habe ich 4 tage nicht geduscht. Auf einmal bemerkte ich ein starkes jucken an der Eichel. Nach dem duschen bemerkte icu, dass alles geschwollen war und immer noch juckt. Nach ein paar Tagen bin ich dann zum
    Urologen gegangen. Dieser meinte ich solle es mit einer Antifungol hexal creme probieren. Nach mehreren tagen auftragen musste ich festellen, dass zwar das jucken besser wurde, aber die Penis spitze stark gerötet auf einmal war + glanz und leicht gerötete vorhaut + feuchtigkeit die aus der Harnröhre kommt und schmerzte( es wurde ein Pilz festgestellt) keine schmerzen beim wasser lassen. Beim nächsten Besuch wurde mir Urin abgenommen
    Leukozyten im normal Bereich. Nichts auffällig. Prostata normal. Ich sollte darauf hin es mit der tricoderm tri creme probieren. Hab ich 5 tage genommen. Wurde immer mal besser, nach 20 minuten wieder schlechter

    ​​​​​Im moment nehme ich laut Urologe Doxycylin AL 200 T Antibiotika seit 5 tagen und kann ebenfalls keine Besserung fesstellen und nehme von mir aus selbst Multilind.

    Ich weiss nicht mehr weiter und der Urologe auch nicht.

    Liegr eben viel im bett wegen dem knie, wo auch viel wärme entsteht. Hab bettwäsche mehrmals gewaschen. Und auch jeden Tag alles frisch gewaschen unterhose, Bettzeug, hantuch. Intimpflege nur noch mit wasser. Die cremes sind mittlerweile schon dauerhaft auf der vorhaut. Bekomme diese garnichr mit wasser alleine ab. Bei seife brennt es wie feuer. Deswegen benutze ich es garnicht

    Das alles seit fast 3 Wochen.

    Darf ich überhaupt mal wieder mastubieren?

    Wer kann mir helfen. Ich bin für alles dankbar.



  • Re: Balantis geht nicht weg

    Wenn es entzündet und rot ist:
    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Betaisodonna-Salbe und Linola-Fett Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).

    Sonst und zur Pflege:
    Spezielle Waschlotion und gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) zur Pflege der Vorhaut/Glans sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Balantis geht nicht weg

      Dankeschön für ihre schnelle Antwort.

      Schmerzen sind komplett weg nur noch gerötet, oben leicht geschwollen und glanz. Jucken ist auch weg. Urologe meinte, der Pilz sei auch weg, obwohl er es nur gesehen hat und keinen weiteren Abstrich gemacht hat.


      Die Salben werd ivh mir kaufen.

      Sollte ich die Waschloation benutzen oder kann ich auch nur mit wasser. Reicht das auch?









      Kommentar


      • Re: Balantis geht nicht weg

        Milde Seife, die geeignet ist, ist durchaus förderlich, da in diesem Bereich auch viele Hautschuppen sind. Aber Wasser.... Natürlich ok, wenn es funktioniert!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Balantis geht nicht weg

          Habe jetzt beide cremes. Habe es vorhin nicht ganz verstanden. Soll ich jetzt beide Cremes miteinander mischen oder nacheinander draufschmieren oder doch nur einzeln?

          Kommentar


          • Re: Balantis geht nicht weg

            Mischen wie beschrieben!

            Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Balantis geht nicht weg

              Habe wie von ihnen beschrieben, beide Cremes verwendet, konnte aber keine Besserung bis jetzt fesstellen.

              Ich hab auch aufgrund meines knies 3 wochen viel ibuprofen schlucken müssen, jetzt auch antibiotika doxycylin (bereits 7 Tag) habe auch mitn magen im moment viel probleme. Habe mehr gesunde Lebensmittel einintegriert. Gibt es eventuell einen zusammenhang mit Darm und Balantis.

              so leichtes Sekret kommt immer noch raus. Habe auch das Gefühl, dass wenn er trocken ist, sich der zustand kurz verbessert. Mit den salben ist es meistens wieder schlimmer. Nach jeden Toilettengang spül ich ihn nochmal mit wasser ab. Fön es anschließend. Habe manchmal nur kurz schmerzen, nach dem duschen. Wegen der seife. Wenn ich 2 bis 3 mal ihn am tsg wasche, soll ich ihn dann immer mit duschgel behandeln oder reicht 1 mal am Tag völlig aus?

              Habe auch hier gelesen, dass viele damit ein Jahr oder länger rumgeeiert haben und hab dementsprechend auch ein wenig Angst, dass es bei mir auch so lange braucht. Komisch ist es auch, dass ich auch psychisch ein bisschen angeknackst bin (Panikattacken, hypochondrie)

              Kann man ihnen irg. Wie mal ein Bild zuschicken, damit sie sich eventuell mal einen Einblick machen können, wie es eventuell aussieht?

              Duschgel mit mikrosilber und die herrencreme habe ich mir bereits bestellt.

              Danke für alles im vorraus. Finde ich toll, dass Sie sich hier die Zeit nehmen. Sowas gibt es nur noch selten!

              Kommentar



              • Re: Balantis geht nicht weg

                Bild gerne hier posten.
                Die Balanitis braucht oft Geduld. Nicht aufgeben!

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld


                In eigener Sache:

                Ich darf mich an dieser Stelle und nach 14 Jahren der Betreuung dieses Forums bei allen Nutzern bedanken. Onmeda-wird die Expertenbetreuung dieses Forums aufgrund einer neuen Ausrichtung Ende Oktober 2020 einstellen.

                Da mir die Arbeit wichtig ist, werde ich ein eigenes Forum etablieren. Die Adresse ist derzeit aber noch nicht bekannt. Auf meiner Praxis-Seite werde ich zu gegebener Zeit einen Link posten.

                Nochmals besten Dank

                Ihr


                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Balantis geht nicht weg


                  https://photos.google.com/u/1/photo/...rPBlJc9UUOeHZ_

                  Hoffe man, kann das Bild öffnen, hat vorhin nicht so ganz funktioniert. Habe seit heute mittag die Herrencreme und das Herren Duschgel und habe nur das benutzt. Habe sämtliche cremes weggelassen und hat sich in 12 Stunden, so stark verbessert, wie man oben in den Bild vielleicht sehen kann.

                  Werde das jetzt weiterhin verwenden und abwarten. Bin aber schon mal froh, dass es jetzt ein bisschen besser geworden

                  Kommentar


                  • Re: Balantis geht nicht weg

                    Das freut mich!

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar



                    • Re: Balantis geht nicht weg

                      Also hier bin ich nochmal. Seit dieser verbesserung hat sich nichts mehr getan. Immer über nachts wirds wieder schlechter. Und tagsüber besser. Die spitze der Eichel ist besser geworden. Aber der restliche eichel kopf ist immer noch stark rot und die vorhaut auch nocu. Ich weiss nicht, was ich noch machen soll. Ich mach damit jetzt über einen Monat rum.

                      Ich habe weder schmerzen beim wasser lassen, noch so schmerzen, was wenigsten schon mal ein wenig gut ist. Ausfluss ist ein wenig auch besser geworden. Ich weiss nicht, ob ich cremes mal komplett weglassen soll, oder weiter machen soll. Benutz aktuell nur wasser beim duschen, und die herrencreme. Föhne davor alles gut ab und nach dem Urinieren, tupfe ich ihn mit toiletten papier ab und creme ihn ein.

                      Kommentar


                      • Re: Balantis geht nicht weg

                        Eigentlich machen Sie alles ganz richtig.
                        Wenn es sehr rot ist, können Sie auch die Mischung anwenden.
                        Alternative: gutes Jojoba-Öl.

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar


                        • Re: Balantis geht nicht weg

                          Guten Tag Herr Doktor Kreutzig-Langenfeld,

                          Ich habe bereits seit über 5 Jahre Balanitis und habe im Grunde schon alles versucht. Natürlich angefangen mit Antibiotika, diversen PH-freundlichen Cremen, Bepanthen creme.. Da ich NICHT beschnitten bin habe ich auch versucht die Eichel "trocken zu legen" aber auch das hat nichts genutzt. Damit die immer wiederkehrende Balanatis zurück geht, schmiere ich eigentlich fast täglich mit einer kortisonhaltigen Creme. Mit dieser verschwindet die Balanitis auch wieder für einige Tage.

                          Nun habe ich von der von Ihnen entwickelten Creme "Apropo" gelesen. Sehen sie hier Chancen, dass Ihre Creme hier tatsächlich etwas bewirken kann, nach so vielen Jahren?

                          Und was können Sie mir zusätzlich noch empfehlen, zusätzlich zu der Apropo creme?

                          Danke,

                          Kommentar


                          • Re: Balantis geht nicht weg

                            Hallo GeraldA24,

                            ich habe gerade gesehen, dass Sie noch einmal einen Beitrg in einem etwas älteren Thread eingestellt haben.

                            Leider wird das Forum nicht mehr von Herrn Dr. Kreutzig-Langenfeld betreut: Es gibt im Bereich Männermedizin im Moment keinen Experten.

                            Sie können sich aber gerne parallel an unser Schwesterportal Lifeline.de wenden, denn dort haben wir einen Expertenrat Urologie der von einem Ärzteteam betreut wird:

                            https://fragen.lifeline.de/expertenr...izin/urologie/

                            Dort wird man Ihnen gerne eine Einschätzung geben. Empfehlungen zu Einnahme von Medikamenten sind rein rechtlich über ein Forum leider nicht gestattet, diese darf nur der Arzt vor Ort aussprechen und verordnen.

                            Alles Gute und viele Grüße

                            Victoria

                            Kommentar


                            • Re: Balantis geht nicht weg

                              Danke für diese nette Information

                              Kommentar


                              • Re: Balantis geht nicht weg

                                Gerne geschehen.

                                Viele Grüße

                                Victoria

                                Kommentar


                                • Re: Balantis geht nicht weg

                                  Eine Balan Itis kann wirklich hartnäckig sein und ich bin ja seit vielen vielen Jahren auf diesem Gebiet Experte und Berater. Die bereits hier von mir geschriebenen Ratschläge bleiben, unverändert gültig. An der Weiterentwicklung meiner Produkte arbeite ich ständig. Ein Urologe mit entsprechender Erfahrung kann immer ein guter Berater für Sie sein.
                                  Intim gut gepflegt ist wichtig!

                                  Lieben Gruß

                                  Dr. T. Kreutzig

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X