#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Ejakulation - wie Muskelkater

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Ejakulation - wie Muskelkater

    Guten Tag,

    um ein generelles Verständnis über mein Krankheitsbild zu geben fange ich ganz am Anfang an.

    Die Schmerzen habe ich bereits seit ca. 7 Jahren. Damals noch relativ jung mit 18 musste ich auf Grund einer Frenulotomie zum Arzt (soweit bekannt aber nicht damit verbunden). Nach der OP habe ich mich doch noch "getraut" meinen Urologen auf meine Schmerzen nach dem Sex anzusprechen. Dieser hat mich aber leider überhaupt nicht ernst genommen und meinte nur "ich hätte wohl zu heftigen Sex". Das hat mich leider sehr von der Urologie abgeschreckt und ich bin erst Jahre später wieder zum Arzt. Nun aber erstmal zu den Details:

    Nach einer Ejakulation, egal auf welche Art (SB, BJ, HJ, Sex) habe ich Schmerzen im Penis. Die Schmerzen fühlen sich an wie ein sehr starker Muskelkater. Besonders bemerkbar macht es sich bei einer erneuten Erektion. Die Schmerzen sind stark unterschiedlich. Manchmal sind sie nach 2-3h wieder weg und manchmal spüre ich sie selbst nach 24h immer noch. Woran es genau liegt, dass die Schmerzen so unterschiedlich sind kann ich nicht genau sagen. Ich glaube es hat etwas damit zu tun wie ich zum Orgasmus komme, beispielsweise, wenn es ein nicht so guter Orgasmus ist, weil die Erregung mehrfach unterbrochen wurde. Eine Theorie von mir ist auch, dass es mit dem Preejakulat zusammenängt, da ich das Gefühl habe, dass die Schmerzen schlimmer sind wenn mehr Präejakulat kommt. Zusäzlich dazu kommt noch, dass manchmal nach der Ejakulation (und auch eine Zeit danach, je nachdem wie schwerwiegend die Symptome sind) das Urinieren sehr stark brennen kann. Alle Ärzte, die ich bisher auf eine Theorie mit dem Präejakulat angesprochen habe, meinten, dass eine Untersuchgung speziell dessen keinen Sinn macht, da sie ja aus der selben Quelle wie das Ejakulat stammen.

    Ich war nach ein paar Jahren noch einmal beim Arzt gefolgt von inzwischen ca 18 Arztbesuchen, inkl. ein paar Unikliniken, die angeblich genauere Untersuchungen durchführen sollten. Die Ergebnisse waren allesamt ernüchternd. Jedes Mal wurde wieder exakt das selbe überprüft. Ultraschall, Hemoriden-Untersuchung, Ejakulat- und Urin-Probe. Zwei Mal wurden winzige Rückstände eines Enterococcus faecalis gefunden. Daraufhin habe ich zwei Mal (im Abstand von ca 2 Jahren) Antibiotika bekommen woraufhin die Erreger komplett aus dem Ejakulat verschwunden sind. Bisher war jeder Arzt einfach ratlos.

    Vor kurzem ist mir noch etwas aufgefallen. Unter der Dusche ist etwas Duschgel direkt in die Harnröhre gekommen und es hat sofort angefangen zu brennen. Das Gefühl hat gut eine Stunde angehalten und mich an das Brennen nach der Ejakulation erinnert. Der Muskelkater hingegen kam dadurch nicht zu Stande. Daher ist noch eine weitere Theorie, dass es nicht mit den Körperflüssigkeiten ansich zu tun hat (Ejakulat oder Urin), sondern eine Überempfindlichkeit meiner Harnröhre.

    Der eine Arzt sagt ich muss wohl damit leben, der andere, dass ich einfach jedes Mal vor dem Sex eine Ibu einwerfen soll. Normalerweise bin ich jetzt kein Mensch, der bei medizinischen Problemen im Internet rat sucht, aber nachdem ich alle Ärzte in meiner erreichbaren Umgebung ausprobiert habe, habe ich wohl keine andere Wahl.

    Meine Fragen sind im Prinzip:

    - Ganz allgemein, ist jemandem ein ähnlicher Fall bekannt und gibt es andere Möglichkeiten der Untersuchung als die bereits genannten?
    - Stimmt es wirklich, dass wenn das Ejakulat auch ganz ohne Präejakulat getestet wird, alles abgedeckt wird und nicht doch noch zusätzlich im Präejakulat irgendwelche Bakterien etc sein können?
    - Gibt es Möglichkeiten zu Untersuchen, ob eine Überempfindlichkeit der Harnröhre dafür die Ursache sein könnte?

    Ich bin wie alle meine Ärzte komplett überfragt und bin wirklich für jeden Input dankbar. Ich habe es satt in meinem Sexleben so extrem eingeschränkt zu sein, da mit Hinblick auf die Schmerzen nach dem Orgasmus auch der Sex oft seinen Reiz verliert. Daher schon danke im Vorraus und liebe Grüße

    dibleyou


  • Re: Schmerzen nach Ejakulation - wie Muskelkater

    Ein etwas sehr (zur) Langger Text .......

    1. Schwer zu sagen - besonders ohne Befund..... ähnliche Fälle - ja
    2. Alle Teste haben eine "Unsicherheit"
    3. Nein und das gibt es so auch nicht


    Es könnte trotz aller Mühe der Diagnostik bisher dennoch noch eine latente Prostatitis dahinter stecken!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Schmerzen nach Ejakulation - wie Muskelkater

      Hallo,

      erst einmal vielen Dank. Es tut mir leid, aus anderen Foren bin ich es gewohnt, dass man immer sofort lieber mit allen Informationen beginnt, damit ordentlich geholfen wird.

      Die Frage ist jetzt nur, was nun? Ich gehe davon aus, Sie meinen eine chronische Prostatitis?

      Ich habe in diesem Paper einiges interessantes darüber erfahren (https://www.aerzteblatt.de/archiv/63...schmerzsyndrom). Meinen Sie, dass einem wenn man gezielter nach einer Vorgehensweise fragt vllt dann direkter geholfen wird?

      Oder welches weitere Vorgehen würden Sie jetzt vorschlagen?

      Grüße dibleyou

      Kommentar


      • Re: Schmerzen nach Ejakulation - wie Muskelkater

        Ich kann es auf diesem Wege und ohne einen Befund und Kenntnis des Patienten leider nicht beurteilen.
        Ein pauschaler Therapievorschlag via Internet kaum möglich/sinnvoll und auch nicht erlaubt.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X