#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor hiv

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Angst vor hiv

@P@les265
    Erst einmal, zur Beruhigung kann auch beitragen den Risikokontakt etwas zu erläutern, weil sich sehr oft herausstellt dass es gar kein so risikobehafteter Kontakt war.
    Mein Ansinnen war also nicht der Neugierde oder Verunsicherung geschildert, sondern der Möglichkeit zur Beruhigung.
    Das wurde auch längst geklärt/ausgeräumt, was auch immer, ganz ohne deine "Schlag"fertige Unterstützung.

Nun, du hast da deine Erfahrung und die respektiere ich.
    Ich habe aber auch meine Erfahrungen, sehr tiefgreifende und da bitte ich dich das auch zu respektieren, auch wenn du anderer Meinung bist.
    Deine Meinung kannst du gerne schreiben, auch deine Kritik, aber bitte sachlich.
    Zumal ich den Eindruck habe dass wir zum großen Teil gar nicht so weit voneinander weg sind und es hier mehr um die Wahrnehmung deiner Beiträge und vielleicht das Recht haben geht, als um eine sachliche Auseinandersetzung damit, die sicher dazu führen würde dass du bemerkst dass es ben nicht so weit weg voneinander ist und dass ich auch nicht viel anderes geschrieben habe als du und der DR., nur eben die 100% Sicherheit, da geht es auseinander, aber dazu gibt es ja seriöse Quellen.

Klar auf den Seiten der Hersteller sind die Tests immer super geeignet für einen sehr frühen Ausschluss und sicher, weder das RKI, noch die Wissenschaft hat eine Ahnung von den Neuerungen, die richten sich dummerweise nach den Fakten und nicht nach den Herstellerangaben.

Ich glaube nicht dass ich den TE so verunsichert und beunruhigt habe, wie du es hier darstellst, mal abgesehen davon dass du das nicht beurteilen kannst und solange er sich nicht persönlich an mich wendet, dass ich das lassen soll, solange sehe ich mein geschriebenes als ok für ihn an.

Unten hänge ich nochmal einen Link an, wo das mit dem PCR Test etwas verständlicher erklärt wird, so dass es von dir leichter verstanden werden müsste, als meine Beiträge, der Link gibt wieder worauf ich schon dauernd hinaus will.

Und nicht vergessen, hier ging es um die statistische Sicherheit der Tests, die im Einzelfall ohnehin nicht sehr relevant ist.

Das ist die Seite eines Labors und vielleicht glaubst du denen dass sie Ahnung haben, da sie die Tests kennen, unabhängig vom RKI, das sich an die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse hält und selbstverständlich genau weiß was es zu jedem zugelassenen Test in Deutschland zu beachten gibt und wie sicher die sind.
    Dass da viele Scharlatane unterwegs sind und unwahre Aussagen zur Sicherheit und Zeitpunkt des Testes machen ist nicht neues, deshalb solltest du dich eben nicht auf den Seiten der Hersteller informieren, sondern auf den Seiten jener die diese Tests prüfen, dazu forschen und die in Deutschland zugelassen sind und diese Tests dann ausschließlich so zu handhaben wie es auf den offiziellen Seiten empfohlen wird.

Die 100%gibt es erst nach den sechs Wochen, das ändert auch kein PCR Tests.
    Ich bin aber durchaus der Meinung, dass hier ein abschließender Test genauso negativ sein wird wie die zuvor.

Hier der Link:

https://www.meindirektlabor.de/magaz...rlaessig-sind/

Etwas scrollen bis zu den PCR Tests.

Man beachte dass es hier im Thread um einen PCR nach elf Tagen und einen weiteren Test (Labortest?), nach vier Wochen geht, die Seite beschreibt zu welchem Zeitpunkt der PCR gemacht werden sollte und vorher ist es halt nicht so wie es sein sollte und auch was man noch tun sollte, Überraschung, auch dort wird ein abschließender Schnell bzw. Labortest empfohlen.

Nun habe ich auch alles gesagt, alles versucht um "mich" verständlich zu machen und deshalb werde ich mich im Bezug auf dich nicht weiter bemühen, denn wenns immer noch nicht nachvollzogen wird worauf ich hinaus wollte, dann wird es auch nichts mehr.
    Aber ich hoffe mal, dass die Fehlinterpretationen nun ausgeräumt sind.

Kommentar

• Re: Angst vor hiv

@P@les265

Eine Frage hätte ich noch an dich, für ein besseres Verständnis meinerseits und natürlich lasse ich mich auch gerne überzeugen wenn ich auf dem Holzweg bin.

Woher hast du die Infos über die sehr hohe Sicherheit von sehr frühen PCR Tests, auf die Negativergebnisse bezogen und darüber dass die Informationen der Offiziellen veraltet sein sollen.
      Kannst du mir da einen Weiterbildungslink einstellen?
      Danke

Kommentar

Lädt...
      X