#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heilungsverlauf nach Beschneidung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heilungsverlauf nach Beschneidung

    Guten Morgen zusammen,

    ich hatte am 31.08.2020 eine radikale Zirkumzision, also meine Vorhaut ist komplett weg, ich hatte eine Phimose und deswegen musste die Beschneidung nach dem einholen mehrerer Meinungen von verschiedenen Ärzten Aufjedenfall sein. Kurz nebenbei ich bin 23 Jahre alt.
    Soweit so gut. Die OP ist jetzt 2 Wochen her und ich habe jeden Tag die Bepanthensalbe draufgemacht und alle 2 Tage ein Kamillenbad. Meiner Meinung nach verheilt das ganze nicht so gut.. Mein Urologe ist im Urlaub und hätte erst am 1.10 einen Termin frei, sein Vertretungsarzt erst am 23.09, deswegen wollte ich mir vorher hier eine Meinung einholen von den Experten oder von Leuten die ebenfalls beschnitten wurden. So wie ich das sehen kann habe ich Max. Noch 2-3 Fäden der Rest ist bereits weg. Ich habe mal ein paar Bilder von der Problemstelle angehangen, ich hoffe die helfen weiter. Vorallen das gelbe „Sekret“ an der Rückseite macht mir Angst.

    https://ibb.co/80H1qmp
    https://ibb.co/n3Y2jn8
    https://ibb.co/BCxjMPQ
    https://ibb.co/mJ7ZD7H

    Danke im Voraus
    Viele Grüße
    Yannick


  • Re: Heilungsverlauf nach Beschneidung

    Sieht schlimmer aus, als es ist. Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polyvidon-haltigerSalbe und Panthenol-Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

    Später gute Intim-Pflege-Creme ...

    Spezielle Waschlotion und gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) zur Pflege der Vorhaut/Glans. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.
    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Heilungsverlauf nach Beschneidung

      Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

      danke für die schnelle Antwort. Wird gleich in der Apotheke geholt.
      Wann würden Sie langsam und vorsichtig wieder mit Selbstbefriedigung und Geschlechtsverkehr beginnen?

      Kommentar


      • Re: Heilungsverlauf nach Beschneidung

        Dafür sollte es schon erst einmal verheilt sein!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Heilungsverlauf nach Beschneidung

          Danke für die Antwort. Eine Frage hätte ich noch:
          Sehen Sie sich bitte nochmal das folgende Bild an: https://ibb.co/80H1qmp
          Diese Überlappung an der linken Seite macht mir etwas Sorgen. Ist das normal oder geht das mit der Zeit weg? Oder müsste man im schlimmsten Fall sogar über eine Korrektur OP nachdenken?

          Danke im Voraus

          Kommentar


          • Re: Heilungsverlauf nach Beschneidung

            Das kann man erst nach Abheilung wirklich bewerten. Aktuell normal!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X