ich hatte vor etwa 5 Monaten eine Harnröhrenentzündung. Diese wurde schnell und erfolgreich mit Antibiotikum behandelt (Ureaplasmen waren damals positiv; nun keine Entzündung mehr, alle Tests negativ). Allerdings habe immer noch Probleme nur mit dem Harnröhrenausgang: Dieser ist Gefühlt permanent leicht geschwollen (eine Seite des Meatus mehr wie die andere), überdurchschnittlich gerötet und juckt regelmäßig.
Dies schränkt mich in meinem Leben stark ein - lenkt ab bei der Arbeit tagsüber und abends beim Sex. Wenn ich länger keinen Sex habe/nicht masturbiere (2 Wochen+) lässt das Jucken nach, aber die Schwellung des Meatus bleibt. Sobald ich Sex habe/masturbiere geht das Jucken wieder los. Ich hab das Gefühlt, dass es nie ganz weggeht. Früher hatte ich das nicht. Mein Urologe meint ich hab da "etwas Pech" und wäre an der Harnröhre "sehr empfindlich".
Ich habe schon einiges, was ich hier im Forum gelesen habe oder vom Arzt verschrieben bekommen habe, probiert. Insbesondere:
- Bebanthen-Jod.Kombination (Bebanthen scheint das einzige zu sein, was dazu führt, dass das Jucken schneller aufhört, aber die Schwellung bleibt - und eine Erektion und das Jucken ist wieder da).
- Ihre Creme mit Mikrosilber
- Kortison- und/oder anti-Pilz-Cremes (z.B. Decoderm-Tri, Nystalocal, etc.)
- Freiverkäufliche Pillen für die Harnröhre (Quercentin/Bromelein) oder z.B. andere Cremes/Öle die emfohlen werden (Jojoba, Panthenol)
Nun folgende Fragen:
1) Kommt das häufiger vor und hört das wieder auf?
2) Kann ich da noch etwas machen oder nehmen, was die Heilung unterstützen kann, die Schwellung/das Jucken abschwächen? Salben, Arznei, etc?
2) Oder wie lange sollte ich abstinent bleiben, bis Besserung eintreten kann? (mehrere Monate ist irgendwie schwierig).
3) Insbesondere bei Bebanthen würde mich interessieren, ob man das zu lange "da unten" benutzen kann, oder ob ich das auch monatelang quasi täglich auftragen kann (oder vielleicht sogar soll?). Für Kortisoncremes ist das ja bekannt.
Vielen Dank!
Kommentar