#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knapp 2 Jahre Probleme im Hoden Berreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knapp 2 Jahre Probleme im Hoden Berreich

    Hallo, ich habe seit mitte 2018 Probleme am linken Hodenbereich.
    Es fing eines Tages an mit sehr starken Schmerzen am linken Hoden (heute bemerke ich nun das die Schmerzen im Oberschenkel berreich im Unterbauch und am linken Hoden ist). Bei Berührung gab es extrem starke Schmerzen, selbst das Laufen war eine Qual. Ich dachte mir nichts bei und besuchte keinen Arzt oder sonstiges. Der Tag verging und die schmerzen mit.

    Dann hatte ich 9-10 Monate ruhe bis dann die selben Schmerzen jedoch leichter wieder auftauchten. Da es an einem Samstag war musste ich ins Krankenhaus wo mich ein "Hilfs" oder Assistants Urologe empfang. Abtastung und Ultraschall ergaben wohl eine beinahe Nebenhodenentzündung worauf er mir dann Ciprofloxacin gegeben hatte. Die nahm ich dann ca 3 Tage ein worauf die Schmerzen nicht weg gingen. Machte mich dann auf den Weg zu einem Urologen(nr.1), der mir sagte das es normalerweise Verboten gehört dieses Antibiotikum dies und das. Der Urologe(nr.1) meinte zu mir jedoch ich habe nichts es sei alles Normal hin und wieder können solche schmerzen auftauchen.

    Natürlich war ich Fragwürdig, einfach so Schmerzen waren für mich nicht normal. Diese Schmerzen im linken Hodenbereich hielten ca 1,5 Wochen an mal mehr mal weniger und dann waren die Schmerzen teilweise weg. Leider habe ich da noch nicht angefangen selber abzutasten, während ich diese Schmerzen hatte. jedoch danach bemerkte ich etwas knorpeliges vorne und hinten am linken Hoden. Stellt man sich ein Ei vor dann wäre vorne = Oben vom Ei und Hinten= Unten vom Ei.
    Dachte mir nichts bei weil es im Internet hieß der Linke Hoden sei generell etwas größer als das rechte, so gnaz nebenbei ist der rechte Hoden schön geformt ohne so große bemerkbare Knorpel.

    Hin und her veruschte man sich den Verstand zu beruhigen in dem Mann im Internet nachgeschaut hat. Dann kamen hin und wieder mal Schmerzen im linken Hoden aber es war mittlerweile Normal für mich. Wobei ich dann aufeinmal merkte nach dem Wasserlassen das der Hodensack rötlich war aber nicht wirklich angeschwollen. Überprüfte die Wärme, welche jz nicht unbedingt Heiss war sondern eher einfach nur Warm. jedoch waren keine Schmerzen in begleitung. Ging daraufhin zu einem anderen Urologen, im Januar dieses Jahres, habe aber das meiste nicht erwähnen können da man immer nie den Mund aufkriegt wenn man beim Arzt sitzt und der einem relativ wenig Sprechen lässt. Er tastete ebenfalls ab und machte einen Ultraschall Test. Ergebnis war das es wieder normal sei Schmerzen zu haben weil die Hoden sehr empfindlich sind und viele Nerven haben. Jedoch sagte dieser Urologe mir ich hätte eine kleine Zyste im Nebenhoden, das sei aber nicht so dramatisch. Wie gesagt habe ich das mit dem Knorpel und das erröten nicht erwähnt. Im Urin war auch nichts.

    Das selbe Spiel beim 3. Urologen, Mai-Juni 2020, beim ersten Besuch. Jedoch beim 2. Besuch meinte er zu mir ich hätte nichts Urologisches ich soll mal zum Chirurgen oder jemand der die Leisten untersucht. Gesagt getan ich war beim Chirurgen, der mich zwischen bein und linker Hoden abtastete, mit viel Druck und stellte Fest das ich sehr Wahrscheinlich einen Leistenbruch habe. Schickte mich ins Krankenhaus, dort Tastete mich der Arzt im Unterbauch und lies mich Husten, er sagte dann ich solle ein Termin nehmen für eine Leistenbruch-OP.

    Das zur Vorgeschichte, nun ist meine jetzige Lage diese, das ich Schmerzen habe in dem Bereich wo der Chirurg mich abtastete, generell kommt dieser Schmerz bei viel Bewegung, manchmal wenn ich den Leistenbereich beanspruche Knackt es oft dort. Sobald diese Schmerzen im Leistenbereich auftauchen (die sich anfühlt wie als hätte ich Hodenschmerzen am linken Hoden). Strahlen die Schmerzen vom Unterbauch(nur 1 spezifischer Bereich im Unterbauch, ähnlich wie ein Stechen) bis zum Oberschenkel. Manchmal habe ich aber auch Unterbauch schmerzen wenn ich lange nicht auf WC gewesen bin und dann einmal alles ablasse. Mir wurde gesagt das ein Leistenbruch nicht direkt Operiert werden muss weil es nicht immer sehr schlimm sein muss, beruhigt war ich nach dieser Aussage aufjedenfall, jedoch Frage ich mich wieso ich manchmal rötliche Hoden habe die Teilweise auch so aussehen als wären sie sehr leicht angeschwollen. Warm sind sie aber nicht brechend Heiss. Und was hats mit dem Knorpeligen vorne und hinten am linken Hoden auf sich ist das der Nebenhoden ?

    Es wäre sehr Nett wenn sie mir weiterhelfen könnten. Ich weiss es ist viel Text, und ich bedanke mich jz schon für ihre Antwort.

    Mit freundlich Grüßen,
    Detroiit




  • Re: Knapp 2 Jahre Probleme im Hoden Berreich

    Kurz noch, ist es normal das wenn die Hoden warm sind das sie so leicht Schrumpelig sind und ziemlich weit hängen und das waagerecht. Bin 22 Jahre alt.

    Kommentar


    • Re: Knapp 2 Jahre Probleme im Hoden Berreich

      Wahrscheinlich harmlos, soweit auf diesem Wege zu bewerten ........
      Eine klare Ursache der Hoden/Leistenbeschwerden kann oft nicht zugeordnet werden. Mit hoher Sicherheit ist eine ernste Erkrankung des Hodens aber nach den. Untersuchungen ausgeschlossen. Eine symptomatische Therapie darf z.B. mit Ibuprofen erfolgen.

      Lieben Gruß
      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld


      Kommentar


      • Re: Knapp 2 Jahre Probleme im Hoden Berreich

        Vielen Dank für ihre Antwort.
        Ich werd mal vorsichtshalber nochmal zum Arzt gehen, beruhigt bin ich aufjedenfall!

        Liebe Grüße!

        Kommentar


        Lädt...
        X