#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterschiedliche Ergebnisse Labore

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschiedliche Ergebnisse Labore

    Hallo,

    mal eine Frage.

    Ich war letztens wegen deutlich zunehmender Problematik wieder bei meinem Urologen. Eine Urinprobe ergab, dass kein Keimwachstum vorhanden ist. Da ich heftige Schmerzen hatte, war ich dann noch bei meinem Allgemeinarzt, welcher eine Urinprobe in einem Labor eingesendet hat. Hier gab es einen ordentlichen Befall mit Bakterien. Damit sollte ich zu meinem Urologen. Der hat nochmal getestet, wieder ohne Befund. Mittlerweile an mir selbst zweifelnd habe ich dann eigenständig eine Urinprobe in einem Labor abgegeben, Diesmal wieder mit Bakterien im Urin. Aber nicht die gleichen, die im Labor meines Allgemeinarztes gefunden wurden. Alle o.g. Urinproben wurden innerhalb von 11 Tagen und ohne Behandlung entnommen.

    Ist das so normal bzw. bei Euch auch so? Sind unterschiedliche Labore unterschiedlich gut oder schlecht?

    Ich habe in diesem Forum ja schon von schlecht nachweisbaren Chlamydien / Mycoplasmen gehört, aber die Lage scheint bei "normalen" Bakterien ja auch nicht besser ...



  • Re: Unterschiedliche Ergebnisse Labore

    Das viele Testen erzeugt auch viele Fehler. Entscheidend ist die Symptomatik .....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Unterschiedliche Ergebnisse Labore

      Hallo,

      werden denn überall die gleichen Tests gemacht, wenn eine Kultur angelegt wird, oder gibt es da signifikante Unterschiede? Gibt es Labore, die hier "besser" aufgestellt sind, als ein Standardlabor? Man liest hier ja manchmal von der Infektiologie in Giessen. Machen die andere Tests?


      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Unterschiedliche Ergebnisse Labore

        Natürlich gibt es Unterschiede.... die beginnen schon bei der Probengewinnung!

        Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X