#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Schmerzen in Penis / Blasenbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Schmerzen in Penis / Blasenbereich

    Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    ich muss wieder mal auf Sie zurückkommen, da meine Ärzte ratlos sind und Sie, trotz „Ferndiagnose“ kompetenter erscheinen - also an dieser Stelle ein Kompliment.

    Begonnen haben die Schmerzen vor rund 2 Jahren nach längerer Fahrradtour (zumindest meine Vermutung, dass dies der Auslöser war).

    Es begann mit Schmerzen im Dammbereich, häufigem Wasser lassen - typische Anzeichen einer Prostatitis.
    Eine Behandlung mit Antibiotika erfolgte nicht.

    Sitzbäder haben zeitweise etwas Abhilfe geschaffen, aber das Problem besteht nach wie vor.
    Auch Prosturol Zäpfchen halfen nur bedingt.

    Seit einigen Monaten kommen Schmerzen in den Beinen hinzu (vom Oberschenkel, über die Waden bis zur Fußsohle) - mein Urologe sieht hier keinen Zusammenhang, sehen Sie das genauso?

    Mein Hausarzt diagnostizierte vor kurzem Bluthochdruck und verschrieb Ramipril 5mg / Tag sowie ein Diaretikum (Name ist mir entfallen).
    Seit kurzem deutlich verschlechterte Erektionsfähigkeit - besteht hier ein Zusammenhang?


    Zusammenfassend: Schmerzen im Penis / Schwellkörper, schlechtere Erektionsfähigkeit, Ziehen im Bereich Blase und seitlich in den Flanken.
    Und schlussendlich: Können Sie sich einen Reim draus machen?

    Harnröhrenabstriche (mehrmals) negativ, Ultraschall und Urin ohne Befund.

    Ich bedanke mich und entschuldige mich für den längeren Text.


  • Re: Chronische Schmerzen in Penis / Blasenbereich

    Passt eigentlich inclusive der erektile Dysfunktion zu einer Prostatitis ..... Antibiotische Therapie vielleicht doch (20 Tage Doxycyclin?). Supportive Phytotherapie mit Pollstimol und/oder Quercetin. Dazu täglich 5mg Tadalafil .... Das wäre, was ich mit meinem Patienten so besprechen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Chronische Schmerzen in Penis / Blasenbereich

      Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,
      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!
      Ich werde das mit meinem behandelnden Urologen besprechen und hoffe weiter auf Besserung.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Chronische Schmerzen in Penis / Blasenbereich

        Gute BESSERUNG!

        LIEBEN GRUSS

        DR. T. KREUTZIG-LANGENFELD

        Kommentar


        Lädt...
        X