#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herz und Darmprobleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Herz und Darmprobleme

Guten Abend,

ich bin zwar hier im Männergesundheits-Forum, finde aber aktuell kein anderes Forum.

Ich habe leider seit 2 Tagen folgende Probleme und bin etwas besorgt.

1) Leider spielt mein Herz seit 2 Tagen etwas verrückt - gestern hatte ich einen leichten Druck auf der Brust, der heute aber wieder vorbei ist und heute spüre ich immer wieder einen heftigen Herzschlag und dann gar nichts mehr bzw. dann schlägt mein Herz wieder normal.

Ich habe ein bisschen im Internet recherchiert und es steht drin, dass es von Stress bis zu Herzerkrankungen alles sein kann.

Ist das gefährlich?

Ich habe am 15.09.2020 einen Arzttermin - kann ich solange warten und woher kommen die Probleme auf einmal?

Ich habe keine Herz-Vorerkrankungen und auch sonst habe ich nichts - keine Schmerzen in der Brust, keine Atemnot, kein Stechen - nichts, alles ganz normal, bis auf das oben stehende Problem.

2) Leider stimmt seit 2 Tagen mein Stuhlgang NICHT - es ist zwar kein Durchfall, aber er ist ziemlich weich.

Ist das auch schlimm und woher kann das kommen?

Ich muss dazusagen, dass ich einen Reizdarm habe, aber ansonsten sind mir keine Darmerkrankungen bekannt und es ist auch kein Blut im Stuhlgang - er ist nur sehr weich hellbraun.

Ich würde mich über eine Rückantwort sehr freuen.

Herzlichen Dank!!

Viele Grüße,
    SSchwan

• Re: Herz und Darmprobleme

Ich muss dazu ergänzen.

Ich habe seit 2 Tagen Rückenschmerzen oder Rückenverspannungen.

Kann es damit zu tun haben, das vielleicht mein Herz spinnt?

Können Rückenschmerzen nach vorne in den Brustkorb ausstrahlen?

Herzlichen Dank!!

Viele Grüße,
    SSchwan

Kommentar

Ich kann es auf diesem Wege und ohne einen Befund leider nicht beurteilen.
      Bitte untersuchen lassen!
      Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Hallo lieber Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

vielen herzlichen Dank für Ihre Rückantwort.

Okay und ich habe natürlich Verständnis dafür dass Sie das ohne Befunde NICHT beurteilen können.

Ich habe am 15.09.2020 einen Arzttermin und werde unter anderem bei diesem Termin mein Herz und meinen Darm untersuchen lassen.

Ist der 15.09.2020 als Termin zu spät und muss ich eventuell nächste Woche schon zum Arzt gehen, weil es DRINDEND oder DRINGENDER ist oder reicht der 15.09.2020 aus?

Herzlichen Dank!!

Viele Grüße,
        SSchwan

Kommentar

Wie dringend es ist, kann ich nicht beurteilen..... Den Stab kann ich nur an Sie geben. Wenn Sie das Gefühl der Dringlichkeit haben.... Machen Sie es dringend!

Lieben Gruß

Kommentar

Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

vielen herzlichen Dank für Ihre Rückantwort.

Okay und ich weiß Bescheid.

Es ist besser geworden, aber nicht vorbei und ich werde zum Doktor gehen.

Ich habe noch eine Frage an Sie unabhängig von meinen Problemen.

Können Rückenschmerzen nach vorne ausstrahlen, also in den Brustkorb und auch gegebenfalls ins Herz?

Herzlichen Dank!!

Viele Grüße,
            SSchwan

Kommentar

Ja!

Lieben Gruß

Kommentar

Lädt...
              X