Ich war gestern beim Urologen wegen Abklärung einer Prostata Entzündung / Schmerzen und Problemen bei der Potenz. Prostatagröße 22 ml bei Alter 37. Beim Tasten geringfügige Schmerzen. Arzt konnte nichts ertasten. Auf dem TRUS sind Echoärmere Regionen erkennbar. PSA liegt noch nicht vor.
Bei meinem Vater wurden nach Biopsie mit Ende 50 eine aggressive Form von Prostatakrebs festgestellt. Bei Befund war der Tumor innerhalb der Kapsel. Prostata wurde entfernt.
Danach PSA-Wert Anstieg. Es wurde daraufhin bestahlt. Nach Bestrahlung weiter Anstieg.
Nach einem PET CT wurden kleinere Tumore im Bereich der Lymphknoten festgestellt. Dies wurden entfernt.
Derzeit ist eine Hormonentzugtherapie im Gange.
Sind die Echoärmeren Regionen ein erstes Anzeichen für Tumorgewebe? Wir haben uns erstmal verständigt mit Doxy etwas gegen die Entzündung zu tun. Meine Prostata sieht ok aus. Aber warum erwähnt er im Gespräch das echoärmere Regionen eher auf Tumorgewebe hindeutet? Ich hätte vielleicht noch weiter nachhaken sollen, das ging mir alles zu schnell. Besser nochmal eine zweite Meinung einholen?
Kommentar