#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

TRUS Prostata

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TRUS Prostata

    Hallo,
    Ich war gestern beim Urologen wegen Abklärung einer Prostata Entzündung / Schmerzen und Problemen bei der Potenz. Prostatagröße 22 ml bei Alter 37. Beim Tasten geringfügige Schmerzen. Arzt konnte nichts ertasten. Auf dem TRUS sind Echoärmere Regionen erkennbar. PSA liegt noch nicht vor.

    Bei meinem Vater wurden nach Biopsie mit Ende 50 eine aggressive Form von Prostatakrebs festgestellt. Bei Befund war der Tumor innerhalb der Kapsel. Prostata wurde entfernt.
    Danach PSA-Wert Anstieg. Es wurde daraufhin bestahlt. Nach Bestrahlung weiter Anstieg.
    Nach einem PET CT wurden kleinere Tumore im Bereich der Lymphknoten festgestellt. Dies wurden entfernt.
    Derzeit ist eine Hormonentzugtherapie im Gange.

    Sind die Echoärmeren Regionen ein erstes Anzeichen für Tumorgewebe? Wir haben uns erstmal verständigt mit Doxy etwas gegen die Entzündung zu tun. Meine Prostata sieht ok aus. Aber warum erwähnt er im Gespräch das echoärmere Regionen eher auf Tumorgewebe hindeutet? Ich hätte vielleicht noch weiter nachhaken sollen, das ging mir alles zu schnell. Besser nochmal eine zweite Meinung einholen?


  • Re: TRUS Prostata

    Das ist ein rechter Unsinn.... Im TRUS kann ein Prostatakarzinom sowohl weniger- als auch gleich, als auch dichter sein.

    Insofern ist die Aussage nicht wirklich ernst zu nehmen. In Ihrem Alter sind Sie noch nicht gefährdet. Aber es besteht ein familiäres Prostatakarzinom, so dass Sie die Vorsorge ab 40 ernst nehmen sollten!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: TRUS Prostata

      Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

      Nach nun 1 Woche Doxy 100, nehme ich wahr, dass das Urinieren wesentlich einfacher von statten geht. Ist meine Prostata mit 21 ml, PSA 0,766 mit 37 Jahr grenzwertig groß?
      Jedenfalls bin ich erstmal entspannter bei den ermittelten PSA Wert im Zusammenhang mit der tatsache des familiären Prostatakarzinom

      Kommentar


      • Re: TRUS Prostata

        Prostata und PSA-Wert normal!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X