#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündete Vorhaut - Nach Kortison schmerzender Punkt auf Eichel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündete Vorhaut - Nach Kortison schmerzender Punkt auf Eichel

    Hallo zusammen,

    ich leide des Öfteren an einer entzündeten Vorhaut, da ich dort sehr kleine Narben habe, die immer wieder wund werden. Das Problem bestand jetzt seit einigen Monaten nicht akut. Mit Zinksalbe etc. habe ich es in den Griff bekommen.

    Nun wurde die Entzündung aber wieder sehr akut und schmerzte. Daraufhin war ich am Donnerstag beim Urologen der mir eine Kortisonsalbe (2,5 mg) verschrieben hat.

    Gestern - nach dem ich am Vortag meinen Penis mit Kortison eincremte - stellte ich einen weißen Punkt auf der Eichel fest, der heute auch rötlich ist und schmerzt. Gestern in der Badewanne hat es auch gebrannt.

    Die rot-weiße Stelle auf der Eichel hat ja normalerweise nichts mit der entzündeten Vorhaut zu tun. Deswegen frage ich mich, was das sein soll.

    LG
    Sebbo89


  • Re: Entzündete Vorhaut - Nach Kortison schmerzender Punkt auf Eichel

    Lokale Pflege sicher gut.
    Spezielle Waschlotion und gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

    Sonst urologische Untersuchung ist im Zweifel sicher sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Entzündete Vorhaut - Nach Kortison schmerzender Punkt auf Eichel

      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Von Samstag auf Sonntag war ich in der Notaufnahme, weil ich kein Wasser mehr lassen konnte. Im KH hat es dann zum Glück nach 10 Minuten trotzdem geklappt. Nach Begutachtung meiner Eichel meinte die Urologin, dass die roten Punkte nach Herpes aussehen. Passen würden hierzu auch die kleinen gelben Punkte (Eiter).

      Meine Frau hat neulich mit Herpes am Mund Oralsex bei mir praktiziert. Daher könnte das kommen.

      Heute war es mit dem Wasserlassen wieder zwei mal sehr schwer. Hat mehrere Minuten gedauert bis Urin raus kam. Kann das von Herpes am Penis kommen?

      Viele Grüße
      Sebbo89

      Kommentar


      • Re: Entzündete Vorhaut - Nach Kortison schmerzender Punkt auf Eichel

        Nein!
        Eine neuerliche urologische Untersuchung ist im Zweifel sicher sinnvoll. Herpes und rote Eichel machen das Wasserlassen nicht schwer!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X